3. Niederlage in Folge – Dritte verliert auch gegen Mastholte

20. September 2016

Am Sonntag gastierte mit RW Mastholte II ein starker Gegner an der Berglage. Ein zu starker – wie die 1:2 (0:0)- Niederlage für die Truppe von Kohlmeier und Barkey zeigte.

Mastholte hatte sich viel vorgenommen und attackierte bereits früh in der Rietberger Hälfte. Das führte zu vielen Ballverlusten und so lud man RWM bereits in den ersten Minuten zu zahlreichen Torchancen ein. Doch entweder verhinderten ein an diesem Tag sehr starker Kevin Regenberg oder die Mastholter Nerven einen Rückstand.

Rietberg kämpfte sich mit zunehmender Spieldauer in die Partie, allerdings blieb Mastholte bis zur Pause die gefährlichere Mannschaft. Auch nach dem Seitenwechsel drängte Mastholte auf die Führung, die Tobias Langemann in der 56. Minute schließlich besorgte.

Ab diesem Zeitpunkt wurde es dann ein rassiges Spiel, in dem Viktoria mit zunehmender Dauer des Derbys torgefährlicher wurde. Und so war es Sergej Wernergold, der in der 79. Minute einen Konter mit einem satten Schuss ins rechte Eck für den Ausgleich sorgte.

Mastholte erhöhte jedoch direkt danach schlagartig wieder den Druck und stellte die Führung nur 5 Minten später durch Sebastian Meister wieder her. die Schlussoffensive von Viktoria III blieb dann leider erfolglos. So stand am Ende ein letztlich ein verdienter Sieg für den Ortsnachbarn.

Nach der 3. Niederlage in Folge muss Viktoria mit nun 5 Punkten aufpassen, nicht ganz unten reinzurutschen. Allerdings stimmte die Einstellung, mit der Rietberg am nächsten Sonntag im 3. Derby in Folge gegen Bokel wieder drei Punkte holen will und kann!

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren