3:0 – Heimsieg gegen Wiedenbrück zum Abschluss

22. Mai 2016

Viktoria Rietberg hat in der Bezirksliga den nächsten Sieg eingefahren. An der heimischen Berglage gab es im letzten Heimspiel einen 3:0-Erfolg über die Zweite des SC Wiedenbrück. Thomas Schreiber (11.), Wadim Reger (67.) und Lennart Kleygrewe (86.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

Von Beginn an ließ die Viktoria den Ball geschickt laufen und hatte deutlich mehr vom Spiel. Die Gäste versuchten früh zu stören, allerdings ohne Erfolg. Während in den Anfangsminuten noch der letzte Pass fehlte, dauerte es trotzdem nur zehn Minuten bis zur Führung: Nach einer Ecke fiel die Kugel Thomas Schreiber vor die Füße, der humorlos Volley in die lange Ecke traf.

Auch in der Folgezeit brachten die Gäste keine nennenswerten Aktionen nach vorne. Stattdessen hatten Lukas Suchy (13.), Max Heinrich (21.) und Mike Dry (29.) jeweils mit Kopfbällen die Chance, für Rietberg nachzulegen. Wiedenbrück hatte mit zwei Distanzschüssen, die ihr Ziel weit verfehlten, ihre besten Offensivaktionen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Wiedenbrück deutlich konzentrierter und zielstrebiger. Rietberg ließ die Gäste mehr kommen, spielte die eigenen Konter aber nicht konsequent zu Ende. Die erste klare Chance hatte der SCW nach 63 Minuten, als ein Stürmer zunächst an Keeper Tim Dry scheiterte und den Nachschuss an den Pfosten setzte.

Rietberg zeigte sich aber kaum geschockt von der Großchance und schlug selber erneut zu: Mile Dry setzte einen Freistoß ans Lattenkreuz, den Abpraller verwertete Wadim Reger eiskalt zum 2:0 (69.). Der eingewechselte Lennart Kleygrewe ließ sechs Minuten vor dem Ende sogar noch den dritten Rietberger Treffer folgen. Der Schlusspunkt eines verdienten Siegs.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren