3:2-Erfolg: Lemberger trifft gegen die alten Kollegen

22. Juli 2017

Neu-Landesligist Viktoria Rietberg hat sein zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Zu Hause gewannen die Blau-Weißen gegen den ambitionierten Bezirksligist FC Nieheim mit 3:2. Die Tore erzielten Wadim Reger (4.), Lennart Kleygrewe (19.) und Markus Lemberger (39). Nach der Pause konnten die Gäste verkürzen.

Auf dem Platz am Schulzentrum begann die Viktoria vor überraschend vielen Zuschauern begann die Viktoria sehr präsent und engagiert. Gleich mit der ersten Chance gingen die Blau-Weißen dann auch durch Wadim Reger in Führung. Die Elf von Trainer Tim Brinkmann blieb weiter klarer Chef im Ring und erspielte sich klare Feldvorteile.

Für ihren Aufwand belohnten sich die Viktorianer dann nach knapp 20 Minuten, als Lennart Kleygrewe auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause schenkte Neuzugang Markus Lemberger seinen ehemaligen Mannschaftskollegen ein Traumtor ein: Nach einem langen Diagonalball nahm er den Ball sehenswert mit der Brust mit und donnerte das Leder in die Maschen (39.).

In der Halbzeitpause schöpfte Tim Brinkmann alle Wechselmöglichkeiten aus und brachte fünf neue Leute. Dadurch geriet das Spiel zumindest in der Defensive etwas durcheinander. Zwar gab Blau-Weiß weiter das Tempo an, doch die Gäste waren es, die die Tore erzielten: Mit einem Doppelschlag (61./67.) verkürzte Nieheim auf 2:3. 

Danach ging es aber fast nur noch in eine Richtung. Vor dem Tor ließen Adrian Stiens, Wadim Reger und Marc Birkenhake aber reihenweise gute Chancen liegen. So blieb es beim 3:2-Testerfolg. Sehr auffällig agierte in Halbzeit eins Neuzugang Marcel Schulz auf der linken Abwehrseite, im zweiten Durchgang machten die Neuen Simon Strathoff und Markus Lemberger durchaus auf sich aufmerksam.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren