4:1 – Viktorias Alte Herren schießen Neuenkirchen ab

26. Mai 2016

Nach der Auftaktniederlage gegen GW Varensell, haben die Alten Herren von Viktoria Rietberg wieder in die Spur gefunden. Gegen Westfalia Neuenkirchen gab es einen verdienten 4:1-Heimerfolg an der Berglage. Rolf Heber (24.), Christian Kohlmeier (38./67.) und Carsten Timm (58.) machten den Sieg perfekt. Ein verdienter Sieg in einem guten Altherren Spiel, der nur in der zweiten Halbzeit kurz auf der Kippe stand.

In der ersten Hälfte dominierten die Viktorianer von Anfang an das Spiel und waren den Neuenkirchenern spielerisch überlegen. Dennoch dauerte es bis zu 25. Minuten, bis das erste Tor durch einen sehenswerten 18-Meter-Schuss von Rolf Heber die Führung brachte. „Bis dahin und auch im weiteren Spiel waren wir zwar überlegen, trotzdem haben es uns die Neuenkirchener mit einer guten Abwehrleistung das Leben immer wieder schwer gemacht“, urteilte Trainer Ralf Wilhemstroop.

Umso erleichterter war er, dass Christian Kohlmeier wenigen Minuten nach dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhen konnte. Eine Führung, die dann auch vom Ergebnis her den bisherigen Spielverlauf wiederspiegelte. Entgegen aller Vermutungen, die Führung nun weiter ausbauen oder bis zum Ende locker runter spielen zu können, kamen die Gäste urplötzlich zurück ins Spiel: Wie aus dem Nichts schoss Neuenkrichen in der 56. Minute den Anschluss-Treffer.

„Danach haben uns die Neuenkirchener ziemlich unter Druck gesetzt und hätten kurz danach fast noch den Ausgleich geschossen“, sprach Wilhelmstroop von einer zumindest in der Zeit nach dem Anschlusstreffer „schwimmenden Hintermannschaft. Glück hatten seinen Mannen bei einem ordentlichen Schuss, der aus Rietberger Sicht nur an den Pfosten klatschte. Fast im Gegenstoß fiel durch Carsten Timm dann jedoch das erleichternde 3:1. Danach war das Spiel entschieden. Christian Kohlmeier konnte nach einem guten Konter sogar noch den vierten Viktoria-Treffer nachlegen.

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren