Abenteuer Kreisliga B endet bereits nach einer Saison

18. Mai 2017

Der Aufstieg in der vergangenen Saison war mehr als überraschend. Dennoch war der Klassenerhalt für unsere Dritte in der Kreisliga B nicht unmöglich. Dennoch steht der Abstieg bereits zwei Spieltage vor dem Ende fest. 

Daran konnte auch das 2:2-Unentschieden am Sonntag gegen Suryoye Verl II nichts ändern. Dabei führten die Viktorianer sogar durch das Tor von Florent Dostani (39.) und ein Eigentor (48.) mit 2:0. das abgeschlagene Schlusslicht gab sich aber nicht auf und kam mit zwei späten Toren (78./88.) zu einem glücklichen Punktgewinn. Da der Drittletzte Herzebrocker SV II gleichzeitig gewann, war der Abstieg besiegelt.

„Es war klar, dass es eine schwierige Saison werden würde. Dennoch war der Klaseenerhalt mehr als möglich“, waren sich die Spieler einig. So endet nun aber das Abenteuer Kreisliga B schon nach einer Saison wieder. Wie es in der kommenden Saison weitergehen soll, darüber wollen Mannschaft und Vorstand in diesen Tagen beratschlagen. 

Erstmal heisst es nun aber die letzten beiden Spiele der Saison vernünftig über die Bühne zu bringen. Auch wenn durch den feststehenden Abstieg die ganz große Lust fehlen wird, sollten die Spiele gegen den SV Spexard III an diesem und gegen die SG Druffel kommenden Sonntag ordentlich absolviert werden. Denn trotz des Abstiegs hat sich die junge Mannschaft achtbar geschlagen. 

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren