Adrian Stiens knipst gleich im ersten Testspiel

16. Juli 2017

Auftakt nach Maß für Neuzugang Adrian Stiens: Der 19-Jährige traf beim 1:1-Unentschieden gegen den VFL Ummeln bereits nach sieben Minuten und erzielte so im ersten Spiel nach seinem Wechsel gleich seinen ersten Treffer. Ansonsten fiel die Bilanz nach dem mageren Unentschieden eher nüchtern aus.

„Die erste Halbzeit war ok. Die zweite eher weniger“, sagte Wolla Grübel nach der Partie. Der sportliche Leiter betonte aber auch, dass man nach erst drei Trainingseinheiten sicherlich nicht viel mehr hätte erwarten dürfen. Sicherlich auch, weil mit Marc Birkenhake, den Brüdern Simon und Julian Strathoff oder auch Jannick Schiermeyer einige Säulen im Team fehlten.

Dennoch begann die Viktoria am Samstag am Schulzentrum konzentriert und spielbestimmend. Bereits nach sieben Minuten fiel folgerichtig die Führung: Neuzugang Fitim Syla spielte den Ball durch die Schnittstelle der VFL-Abwehr, der andere Neue Adrian Stiens vollendete. Auch im weiteren Verlauf gaben die Blau-Weißen den Ton an. Syla scheiterte unter anderem aber am Pfosten (23.).

Aus dem Nichts schlug der A-Ligist aus Bielefeld dann zu: Einen Freistoß verwandelten die Gäste sehenswert direkt zum Ausgleich. Nach der Pause und einigen Wechseln auf beiden Seiten geriet der Spielfluss komplett durcheinander. Zwar gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen. Letztlich blieb es aber beim 1:1-Unentschieden. Kommenden Samstag folgt gegen den FC Nieheim das zweite Testspiel der Vorbereitung.

(Bild: Henrik Martinschledde | Fupa.net | Neue Westfälische)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren