Auswärtsspiel gegen Hicret in der Tönnies-Arena

21. März 2017

Das Auswärtsspiel könnte zum Heimspiel werden: Die Partie am Sonntag gegen den SC Hicret ist in die Tönnies-Arena verlegt worden. Da der Platz der Gastgeber nicht zur Verfügung steht, haben sich beide Mannschaft darauf geeinigt, das Spiel nach Rheda zu verlegen. Anstoß ist dann um 16.30 Uhr – das Heimrecht behält der SC Hicret, der damit auch die Einnahmen kassiert.

Einmal im Jahr verwandelt sich das Gleisdreieck in Bielefeld-Brackwede in ein Kirmes-Areal. Während der Frühjahrskirmes ist der Platz des SC Hicret Bielefeld daher unter Beschlag. Somit muss die Partie am Sonntag gegen unsere Viktoria verlegt werden. Zunächst war ein Spiel unter der Woche angesetzt worden – doch die Vereine konnte sich um eine noch bessere Verlegung einigen.

„Uns hätten unter der Woche berufsbedingt zahlreiche Leistungsträger nicht zur Verfügung gestanden. Hicret ist uns da entgegengekommen. Dafür können wir uns nur bedanken“, sagte Wolla Grübel, Sportchef der Viktoria. Gespielt wird nun an diesem Sonntag, 26. März. Statt in Bielefeld, wir die Begegnung allerdings um 16.30 Uhr in der Tönnies-Arena in Rietberg angepfiffen.

Dadurch könnte die eigentlich als Auswärtspartie geplante Begegnung zum Heimspiel werden. Denn der Weg nach Rheda dürfte für die Rietberger Fans deutlich angenehmer sein als für die Bielefelder. Die Mannen von Trainer Tim Brinkmann hoffen daher auf eine starke Unterstützung am Spielfeldrand.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren