B-Jugend steht ebenfalls in der HKM-Endrunde

23. Januar 2017

Mit einer starken Leistung konnte sich unsere B-Jugend, wie auch schon unsere C1- und A-Jugend für die Hallenkreismeisterschaften-Endrunde qualifizieren. Und genau wie die anderen beiden Jugendmannschaften, konnte unsere B-Jugend die Vorrunde ohne Niederlage beenden. Dies bestätigt nochmal, dass wir in diesem Jahr im oberen Jugendbereich mit guten Mannschaften vertreten sind.

In der Vorrunde musste unsere B-Jugend gegen vier Mannschaften antreten, unten denen waren RW St. Vit, 1.FC Isselhorst, Victoria Clarholz und Ortsnachbar TuS Westfalia Neuenkirchen. Das Ziel war klar, Erster werden und in die Endrunde einziehen. Im ersten Spiel spielten unsere Jungs souverän auf und konnten dann auch mit 4:1 gegen St. Vit gewinnen. Auch in den Spielen gegen Neuenkirchen (5:0) und Isselhorst (5:0) hatte unsere B-Jugend überhaupt keine Problem. So ging es dann im letzten Spiel gegen Victoria Clarholz um den Tabellenplatz eins. Das Spiel endete mit 0:0, aber da unsere Jungs das klar bessere Torverhältnis hatten, konnte man das Ziel, Rang eins zu holen erreichen. Das Trainerduo Ari Kourtidis und Andreas Wittköpper waren sehr zufrieden mit den Leistungen der Jungs und so ging es als Belohnung für die Leistung und als Motivation für die Endrunde erstmal zum Restaurant zur goldenen Möwe. „Wir haben eine sehr starke Vorrunde gespielt, was man denke ich bei einem Gegentor und vierzehn Treffern in vier Spielen erkennen kann. Der Ball läuft einfach sehr gut und so konnten die Jungs einige sehenswerte Spielzüge und Tore zeigen.“ urteilt Trainer Ari Kourtidis über die Vorrunde. In der Endrunde geht es nun gegen Bezirksligist SV Spexard, Westfalenligist SC Verl und erneut Victoria Clarholz. „Wir haben einfach unglaublich viele sehr gute Hallenspieler, daher glaube ich schon, dass wir durchaus Chancen haben unter die ersten zwei in der Gruppe zukommen. Zwar sind es nur Außenseiterchancen, aber das gefällt uns und für eine Überraschung sind wir aufjedenfall gut“ spricht Kourtidis über die Endrundenchancen. Wir drücken den Jungs aufjedenfall die Daumen, wenn es am 05.02 um 9 Uhr in der Wiedenbrücker Halle um die Kreiskrone geht.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren