B-Jugend trifft Zuhause auf den Tabellenführer

17. November 2017

Es stehen wieder hitzige Derbys auf dem Spielplan der Rietberger-Jugend, nachdem zuletzt nicht so erfolgreichen Spieltag möchten die Mannschaften wieder drei Punkte einfahren. C- und E-Jugend haben an diesem Wochenende spielfrei.

A-Jugend zu Gast beim VfB Schloss-Holte

Nachdem unglücklichen Remie am vergangenen Wochenende möchte die A-jugend es dieses mal besser machen. Mit dem VfB trifft man auf einen bisher ungeschlagenen Gegner in der Liga, der aber für die Mannschaft kein unbeschriebenes Blatt ist , da man in der Qualifikationsphase schon einmal aufeinander treffen durfte. Dieses Spiel konnte unsere A-Jugend mit 12:1 für sich gewinnen. Trotz alle dem darf der VfB nicht unterschätzt werden und mit dieser Einstellung geht die Mannschaft auch ins Spiel. Anstoß ist um 17:00 Uhr in Schloss-Holte.

B-Jugend empfängt Tabllenführer FC Kaunitz

Mit dem FC Kaunitz trifft man auf den Favoriten der Liga, doch hat unsere B-Jugend im letzten Spiel gezeigt was sie können wenn sie wollen. Nach einem 2:0 Rückstand schafften sie es noch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und attraktivem Fußball das Spiel bestmöglichst zu drehen. Sie wollen den Schwung der zweiten Hälfte mitnehmen und dem Gegner parolie bieten. Personell gibt es keine Ausfälle daher sollte dem Vorhaben nichts im Wege stehen. Die Mannschaft kann eure Unterstützung gut gebrauchen, angepfiffen wird um 17 Uhr in Rietberg.

C2-Jugend in Sende zu Gast

Nach zuletzt zwei kämpferischen Glanzleistungen, möchte unsere C2-Jugend über ein Unentschieden hinaus und den ersten dreier einfahren. Mit Sende trifft unsere Mannschaft auf einen direkten Tabellenplatz Nachbarn. Wer von beiden Mannschaft die Partie für sich entscheiden kann landet mindestens auf Platz fünf und kann mit etwas Glück sogar auf Rang drei vorrücken. Die Chancen dafür stehen garnicht schlecht , wir drücken der Mannschaft von Trainer Dieter Dörhoff die Daumen. Anstoß ist um 13:30 Uhr in Sende.

D-Jugend mit Auswärtsspiel in Rheda

Für unsere D-Jugend geht es an diesem Wochenende zum FSC Rheda II, nachdem die Mannschaft zuletzt einen 2:1 Sieg einfahren konnte, möchte sie da weiter machen wo sie aufgehört hat. In den letzten zwei Wochen wurde viel im Bereich Kraft/Ausdauer trainiert um über die gesamte Spielzeit mit voller Konzentration im Spielgeschehen teilhaben zu können, denn auffällig war die mangelnde Chancenverwertung. Dies möchten die Jungs der D-Jugend gegen Rheda ändern und wieder drei Punkte mit nach Hause nehmen. Beginn der Partie ist um 11:00 Uhr in Rheda.

F1-Jugend mit Heimderby gegen TuS Westf. Neuenkirchen

Die Liga der Orts-Derbys geht weiter, letzten Spieltag konnte man den RW Mastholte mit 4:1 schlagen und überzeugte mit vielen Torchancen und sehr gutem Passpiel. Wünschenswert wenn es dieses Wochenende genauso laufen würde. Die F1-Jugend nimmt so langsam richtig fahrt auf und lässt nichts anbrennen. Gegen Neuenkirchen möchte man eine ähnliche Leistung abrufen und das nächste Spiel für sich entscheiden. Wer die Jungs unterstützen möchte ist herzlich eingeladen, angepfiffen wird um 11:00 Uhr in Rietberg.

F2-Jugend zu Gast beim SV Avenwedde

Letzte Woche scheiterte man an dem Schlussmann der Gäste und konnte seine Vielzahl an Chancen nicht nutzen. Im Laufe der Woche wurde nochmal viel in Richtung Torabschluss und Passspiel trainiert. Das Selbstvertrauen vor dem Tor was sie sich im Training angeeignet haben, möchte sie nun mit ins Spiel nehmen. Wir sind gespannt und hoffen das die Mannschaft viele schöne Tore erzielt. Beginn der Partie ist um 11:oo Uhr in Avenwedde.

G-Jugend spielt Auswärts beim SG Langenberg-Benteler

Am letzten Spieltag im Derby wurde den Eltern und Trainern schon richtig schöner Fußball geboten. Ein auf und ab beider Mannschaften, trotz zwei Tore Rückstands gab sich die Mannschaft nicht geschlagen und kämpfte verbissen weiter . Diese Eigenschaften, kombiniert mit Spaß am Fußball spielen möchten die kleinsten Viktorianer mit nach Langenberg nehmen und sich selbst mit einem sieg belohnen. Anstoß ist um 10:30 Uhr in Langenberg.

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren