Beste Stimmung nach Oktoberfest-Sieg der Viktoria

15. Oktober 2017

Durchatmen an der Berglage: Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, feiert die Viktoria einen wichtigen 3:1-Sieg über den SC RW Maaslingen. Wadim Reger (17.), Thomas Schreiber (33.) und Fitim Syla (71.) lassen die Oktoberfest-Stimmung überkochen. 

Bestes Wetter, durchaus große Kulisse, zudem spielfreudige Musikanten der Rietberger Jäger: Die Alten Herren der Viktoria hatten wieder an allen Stellschrauben gedreht, um einen unterhaltsamen Nachmittag am Sportplatz an den Teichwiesen zu verleben. Die Elf von Coach Tim Brinkmann taten es allen Beteiligten gleich – und verzückten die Zuschauer mit einem verdienten Heimerfolg.

Vor der Partie musste Stürmer Marc Birkenhake passen. Zwei dicke Zehen ließen ein Mitwirken unmöglich erscheinen. Im Mittelfeld setzte Tim Brinkmann zudem auf Youngster Max Leuschner, der sein Startelf-Debüt gab. Felix Bügemannskemper durfte erneut als Rechtsverteidiger von Beginn an ran. Insgesamt standen somit sieben Rietberger in der Startelf. Nicht nur deshalb war die Vorfreude bei den Zuschauern groß – und die sollte gestillt werden.

Die Gäste, immerhin als Tabellenzweiter angereist, überließ unserer Viktoria das Spielgeschehen. Die Blau-Weißen kontrollierten die Partie, erspielten sich schnell ein deutliches Übergewicht – ohne sich aber zunächst Chancen zu erspielen. Der Weckruf von Fitim Syla, der aus der Distanz nur das Lattenkreuz traf (17.), war der Beginn einer starken Viktoria-Phase. In dieser Drangphase war es Wadim Reger, der nach einer Syla-Flanke den Ball in die Maschen drosch (23.). Warum auch immer ließ die Viktoria nun die Zügel schleifen – der Ausgleich aus dem Nichts (31.) war die Folge. Doch nur drei Minuten später brachte Thomas Schreiber die Viktorianer erneut in Führung.

Die Gäste aus Maaslingen hatten sich in der Pause einiges vorgenommen, kamen stark verbessert aus der Kabine – doch die Viktoria, bei denen Kapitän Max Heinrich angeschlagen ausgewechselt werden musste, stand hinten stabil und ließ nur wenig zu. Nach vorne brannte die Brinkmann-Elf zwar kein Feuerwerk ab, hatten das Spiel aber dennoch im Griff. Spätestens mit dem 3:1 durch Fitim Syla nach einer Reger-Flanke war das Spiel entschieden.

„Wir haben das abgeklärt gespielt“, urteilte Coach Brinkmann nach der Partie. Er zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Jungs, die anschließend ausgiebig das Oktoberfest an der Berglage zelebrierten. In der kommenden Woche steht dann das zweite Derby der Saison an: Auswärts geht es zum Mitaufsteiger SuS Westenholz. Dann wollen die Viktorianer, nach diesem Spieltag als Siebter notiert, den nächsten Sieg einfahren. 

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren