Birkenhake erlöst Viktoria mit Tor in der Nachspielzeit

16. April 2018

Es ist vollbracht: Nach drei Heimniederlagen zum Start in der Rückrunde, hat Fußball-Landesligist Viktoria Rietberg am Sonntag endlich mal wieder drei Punkte zu Hause geholt. Gegen die SpVg. Brakel gewann die Brinkmann-Elf mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Stürmer Marc Birkenhake in der Nachspielzeit.

Kein Burger, kein Heinrich, kein Birkenhake: Trainer Tim Brinkmann verzichtete gegen den Rangsechsten auf einige Stammspieler – teils verletzungsbedingt auch notgedrungen. Doch die blutjunge Verteidigung um Julian Strathoff und Jannis Kirschbaum machten ihre Sache top. Die Zuschauer an der Berglage sahen eine stabile Viktoria-Defensive und Mannen in Blau und Weiß, die den Ton angaben.

Grund zum Jubeln in einer Partie mit Vorteilen für die Viktoria gab es allerdings erst ganz spät: Der kurz zuvor eingewechselte Marc Birkenhake traf in der Nachspielzeit zum vielumjubelten 1:0. Ein Befreiungsschlag, wie er im Buche steht. „Jetzt können wir ganz entspannt am Donnerstag nach Mastholte fahren“, sagte Sportchef Wolla Grübel beim Blick auf die Tabelle.

Denn mit 31 Zählern liegt die Viktoria satte elf Punkte vor der Abstiegsregion. Sieben Spiele vor dem Ende und mit noch zwei Nachholspielen in der Hinterhand, hat sich die Situation deutlich verbessert. Ins Duell mit dem Ortsnachbarn RW Mastholte am Donnerstag (18.30 Uhr an der Brandstraße) können die Blau-Weißen nun mit breiter Brust gehen.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren