Bürgerkrug-Cup startet Samstag mit zwölf Teams

16. Juni 2017

Die Resonanz spricht für sich: Mit insgesamt zwölf Mannschaften in zwei Gruppen geht der 7. Bürgerkrug-Cup an diesem Samstag, 17. Juni, über die Bühne. Das Hobbyturnier ist somit einmal mehr ausgebucht. Der Wettkampf um die Turnierkrone startet um 13 Uhr, der Sieger dürfte gegen 18.30 Uhr feststehen.

Wie bereits erwähnt findet das Turnier in diesem Jahr am Schützenplatz (An den Teichwiesen 1-3) statt. Durch den Platzumbau an der Berglage musste das Turnier auf den Ausweichplatz verlegt werden. Doch auch dort wird für alles gesorgt sein.

Vor allem auch für Spannung. Denn gleich zwölf Teams treten im Turnierverlauf gegeneinander an. In der Gruppe A duellieren sich die Mannschaften vom „Team Kompotherm“, „Auf Platz Eins spielt“, „Ostwestfalenkicker“, „Imperium Kicker“, „Jungschützen Rietberg“ und „Raki United“. In Gruppe B stehen sich „FC Wegflanken“, „Big Patrone“, die „Wochenendgeier“, „Lazio Koma“, „Wacker Eintrinken“ und „Sachsenpower“ gegenüber.

Nach der Gruppenphase spielen beiden Gruppensieger und die Zweiten beider Gruppen über Kreuz das Halbfinale. Anschließend finden das Spiel um Platz 3 und das Endspiel statt. Gespielt wird auf zwei Spielfeldern. Ein Spiel dauert einmal zehn Minuten. Neben dem normalen Turniermodus, wird an der Theke auch erneut der Meterpokalsieger ermittelt. Wir freuen uns auf das Turnier, wünschen allen eine gute Anreise und hoffen auf einen sportlich fairen Verlauf.

Spielpläne des 7. Bürgerkrug-Cups in Rietberg

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren