C1- und A-Jugend mit guter Leistung bei den Hallenkreismeisterschaften

17. Januar 2017

Am Wochenende stand für unsere C1-Jugend die Vorrunde der HKM an. Mit einer sehr guten Leistung konnten man sich ohne Niederlage für die Endrunde qualifizieren. Bereits qualifiziert war nach einer ebenfalls ungeschlagenen Vorrunde unsere A-Jugend. Da man aber personell sehr geschwächt bei der Endrunde antreten musste, konnte man leider keinen weiteren Siege einfahren. 

A-Jugend mit schwerer Endrunde

Schon am vorletzten Wochenende spielte unsere A-Jugend die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft und konnte sich durch starke Spiele für die Endrunde qualifizieren. Im ersten Spiel konnte man einen Punkt gegen den Ortsnachbar Varensell holen. Mit dann zwei Siegen gegen GW Langenberg (4:1) und dem 4:2 gegen A-Ligist Gütersloher TV konnten unsere Jungs zeigen, was sie drauf haben. In der Endrunde bekam man es dann mit dem SC Verl, SV Spexard und erneut dem Gütersloher TV zu tun. Leider musste das Trainerduo Dirk Armatage und Peter Fast auf sehr viele Spieler verzichten,sodass man sich beispielsweise mit dem Torhüter der B-Jugend verstärken musste. Im ersten Spiel musste man sich gegen den Gütersloher TV knapp mit 2:3 geschlagen geben. Bei den anderen beiden Spielen lief es dann leider nicht mehr so gut und so musste man gegen den SV Spexard (0:5), sowie dem SC Verl (0:10) klaren Niederlagen einstecken. Aber durch die Qualifikation für die Endrunde war es trotzdem eine sehr gute Leistung unserer Jungs.

C1-Jugend schafft Qualifikation für die Endrunde

Ebenfalls die Quali für die Endrunde hat unsere C1-Jugend geschafft. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden konnten sich unsere Jungs ungeschlagen qualifizieren. Das erste Spiel konnte man mit 1:0 knapp aber souverän gegen SCW Liemke gewinnen. Danach folgte ein weiterer Sieg gegen VFL Rheda (3:1). Im dritten Spiel konnten man zwar nur einen 2:2 gegen St.Vit herausholen, doch mit zwei weiterer Siegen gegen SW Marienfeld (2:1) und GW Varensell (1:0) war das Endrundenticket gesichert. Und da St.Vit im letzten Spiel nur ein Unentschieden schaffte, reichte es am Ende auch zu Rang eins in der Gruppe. „Wir haben eine sehr gute Leistung in jedem Spiel gezeigt und sind auch verdient in die Endrunde eingezogen. Jetzt müssen wir nur noch die Torausbeute ein wenig nach oben schrauben, dann denke ich, ist auch in der Endrunde etwas drin. Denn in der Halle ist nichts unmöglich“, urteilte Trainer Christian Berfelde über die Vorrunde und sprach auch schon über die Möglichkeiten in der Endrunde. In der Endrunde trifft man nun Anfang Februar auf den Gütersloher TV, den FC Kaunitz und den SC Verl, dass wird nochmal eine viel größere Nummer als die Vorrunde.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren