C2 gewinnt 3:0 trotz Unterzahl

11. September 2017

Ein Samstagnachmittag mit drei sehr spannenden Partien bei der unsere C2-Jugend trotz Unterzahl gewinnen kann, die A-Jugend zwei wichtige Punkte liegen lässt und die B-Jugend trotz großer Bemühungen in der zweiten Halbzeit den Rückstand nicht wieder aufholen kann.

A-Jugend erzielt ein 3:3 beim Gütersloher TV

Schon zu Beginn des Spiels geriet unsere Viktoria nach dem ersten Angriff der Gütersloher durch eigene Abstimmungsschwierigkeiten in Rückstand. Doch dieser hielt nicht lange an und Gianni Antonacci erzielte nach zwei guten Offensivkombinationen einen Doppelpack, leider versäumten es unsere Rietberger bis zur Halbzeit ihre weiteren Chancen zu nutzen und den Sack zu zumachen. Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag, erst gleicht der Gütersloher TV nach einem Konter aus und nutzt dann die dadurch entstandende Unordnung zum Führungstreffer. Nachdem sich unsere Jungs wieder gefangen hatten folgten viele Angriffe mit teiweise besten Möglichkeiten, die wie in der ersten Halbzeit ungenutzt blieben. Erst nach einem Freist0ß von Gianni Antonacci, den der Gütersloher Torwart nicht festhalten konnte erzielte Fabio Pohl den 3:3 Ausgleich. Fazit: Aufgrund der vergebenen Möglichkeiten, sicherlich zwei verlorene Punkte.

B-Jugend unterliegt Zuhause mit 0:1

Zwei Mannschaften die sich an diesem Nachmittag auf Augenhöhe befanden, dennoch schaffte es unsere B-Jugend nicht trotz guter Möglichkeiten den Ball über die Linie zu befördern. Der TuS Friedrichsdorf nutzte die erstde Sehenswerte Chance gleich zur Führung und somit hieß es für unsere Jungs einem Rückstand hinterher zu laufen. Doch trotz großer Bemühungen, zahlreicher Chancen und Aluminiumtreffern in der zweiten Halbzeit, sollte es wohl einfach nicht sein.

C2-Jugend gewinnt 0:3 in Friedrichsdorf

Die C2-Jugend konnte leider mit nur zehn Spielern nach Friedrichsdorf fahren, doch zeigte der Gegner zunächst Fair-Play und schickte ebenfalls nur zehn Spieler aufs Feld. Aus einer starken Defensive heraus, ließ die Mannschaft kaum Torchancen zu. Demgegenüber konnten mehrere Konterchancen abgeschlossen werden (zwei davon erfolgreich durch Ibrahim Arslan). Damit hatte Friedrichsdorf nun garnicht gerechnet und verwarf den Fair-Play-Gedanken. So wurde die zweite Halbzeit mit elf gegen zehn gespielt. Friedrichsdorf war nun überlegen und spielte sich auch mehrere Chancen heraus, für ein Tor reichte es aber nicht. Trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit, wurde der Ball bei unseren Viktorianern immer wieder sauber hinten heraus kombiniert. Ein schulmäßiger Angriff vom Torwart über fünf Stationen brachte das dritte und entscheidende Tor durch Henri Mackenbrock.

 

 

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren