Der Meister gibt sich in Sürenheide keine Blöße

23. Mai 2016

Als Neumeister der Kreisliga C kann unsere Dritte in den letzten beiden Partien völlig befreit aufspielen. Das Duell mit der Zweiten Mannschaft vom FC Sürenheide wurde jedoch, trotz des 4:2-Auswärtssiegs, zur Feuertaufe für Moral und Einstellung  der Mannschaft von Bender und Barkey. Die fast makellose Saisonbilanz, so war und ist das erklärte Ziel, soll nicht durch Selbstzufriedenheit und Konzentrationsschwächen getrübt werden.

In den ersten 45 Minuten der Partie schien dieses Ziel klar vor Augen und die Mannschaft fokussiert, auf die nächsten drei Punkte. Trotz einiger personeller Umstellungen gab es keinen nennenswerten Bruch im Spiel der Viktoria. Stattdessen ließ die Viktoria den Gegner laufen und den Ball vorbildlich durch die eigenen Reihen zirkulieren. Der Führungstreffer nach elf Minuten durch Casim Gashi, nach feiner Vorarbeit von Mark Dry, war die logische Konsequenz der Rietberger Überlegenheit.

Das 2:0 noch vor der Pause durch ein Eigentor der Hausherren spielte unserer Dritten in die Karten. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb die Mannschaft von Bender und Barkey tonangebend. Azem Dostani erhöhte nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel vorentscheidend auf 3:0. Doch in der Folge trat genau das ein, wovor die Trainer gewarnt hatten. Die Mannschaft stellte das Fußballspielen fast komplett ein, so dass Sürenheide mehr und mehr Spielanteile beanspruchte.

In vielen folgenden Szenen geriet die Hintermannschaft von Rietberg III ins Schwimmen, ohne aber in letzter Konsequenz völlig baden gegangen zu sein. Durch einen kapitalen Abwehrfehler der Gastgeber erhöhte Davin Kellermann nach 50 Minuten schmeichelhaft auf 4:0. Das Spiel der Viktorianer wurde dennoch nicht wieder besser. So kam Sürenheide noch zu zwei Ehrentreffern.

„Natürlich zählt am Ende nur der Sieg, aber wie wir uns in der zweiten Halbzeit präsentiert haben war eines Meisters in keinster Weise würdig“, stellte Bender nüchtern und sachlich fest.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren