Schiedsrichter-Karriere in Rietberg ist möglich

Schiedsrichter sein heißt nicht nur „gewaltbereite Fußballer zu bändigen“, sondern auch ein sportlich faires, schönes Fußballspiel zu gewährleisten! Denn man muss bedenken, in fast allen Spielen kommen die Beteiligten gut miteinander aus, nur leider sorgt eine Minderheit immer wieder für Negativschlagzeilen.

Bei unseren Pfeifenmännern hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Unser Urgestein an der Pfeife Bernhard „Klacke“ Kerger ist nun im wohlverdienten Schiedsrichter-Ruhestand, nach über 25 Jahren an der Pfeife! Danke Klacke!

Der ein oder andere schied auch aus, aber einige neue Sportskameraden konnten als Schiedsrichter begeistert und gewonnen werden. Eine gute Arbeit, die unser Schiedsrichter-Beauftragter Andreas Münster, gleichzeitig auch Mitglied im Kreisschiedsrichtervorstand, hier leistet!

Mit Ali Senol pfeift seit dieser Saison sogar ein Rietberg Schiedsrichter in der Westfalenliga. Seine stets guten Leistungen haben ihm nicht nur Sympathien im Fußball-Kreis Gütersloh eingebracht, sondern mittlerweile auch den Vorstand der Schiedsrichter im Fußball und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) begeistert.

So konnte Senol einen glatten Durchmarsch von der Bezirks- in die heutige Westfalenliga meistern. Bis zu vergangenen Saison diente der Rietberger Schiedsrichter-Kollege Fabian Reinkemeier als Assistent an der Linie von Ali Senol. Zusammen sammelten sie nicht nur gute Erfahrungen, sondern heimsten auch gute Benotungen ein, sodass dem Aufstieg in die Westfalenliga nichts mehr im Wege stand.

Unseren aktiven Schiedsrichtern auch von dieser Stelle herzlichen Dank für ihr Engagement!