Derbyfrust – Dritte unterliegt Druffel zum Abschluss der Hinrunde

27. November 2016

Eigentlich hatte man sich vorgenommen, die Hinrunde positiv abzuschließen, doch unserer Dritten wurde trotz vorzeigbarer Leistung abermals ein Strich durch die Rechnung gemacht. Gegen die SG Druffel um Ex-Viktorianer Christian Sandbothe fehlte es am nötigen Glück, sodass am Ende die Gäste mit 4:2 die Nase vorn behielten.

Die Mannschaft von Christian Kohlmeier und Davin Barkey präsentiert sich stark verbessert zum Auftritt in Spexard und konnte trotz angespannter Personallage von Beginn an den Gegner unter Druck setzen. Folgerichtig erzielte Tom Leuschner nach zehn Minuten den 1:0 Führungstreffer. In Mitten der druckvollen Anfangsphase unserer Viktoria kam Druffel durch Michael Peitz zum schmeichelhaften Ausgleich und ging nach einer halben Stunden durch Philipp Wördekemper völlig überraschend mit 2:1 in Führung. „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und Druffel so die Tür offengehalten, zurück ins Spiel zu finden“, analysierte Barkey.

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen zunächst die Gäste das Kommando und erhöhten durch Jens Rehkemper vorentscheidend auf 3:1. Trotz des Anschlusstreffers von Daniel Stoltz zum 2:3 nach einer Stunde und weiteren guten Einschussmöglichkeiten, verpassten es die Schützlinge von Kohlmeier und Barkey, den Ausgleich zu erzielen und einen Punkt an der Berglage zu halten. Stattdessen sorgte Bernd Steinlage mit dem Treffer zum 4:2 Endstand für Ernüchterung auf Seiten der Viktoria. „Kampf und Wille haben heute gepasst, nur leider haben wir es in den entscheidenden Momenten versäumt, uns für den Aufwand zu belohnen“, sagte Barkey.

Vor der Winterpause tritt unsere Dritte noch zwei Duelle gegen unmittelbare Konkurrenten im Abstiegskampf an, die man am Ende der Saison unbedingt hinter sich lassen will.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren