„Die Hauptsache ist, dass sich keiner verletzt“

19. Mai 2017

Das vorerst letzte Auswärtsspiel für unsere Viktoria in der Bezirksliga steigt am Sonntag beim FC Türksport Bielefeld. Nach der bereits vor einer Woche unter Dach und Fach gebrachten Meisterschaft, dürfte es nicht mehr allzu ernst zur Sache gehen. Zumal der Viktoria einige Stammspieler nicht zur Verfügung stehen.

Marc Birkenhake? Fehlt wegen der fünften Gelben Karte! Jannick Schiermeyer? Fehlt ebenfalls gelbgesperrt! Daniel Burger? Fällt krankheitsbedingt aus. Vor dem Spiel am Sonntag in Bielefeld lichtet sich der Kader, der Meistertrainer Tim Brinkmann zur Verfügung steht. Tatsächlich geht es für allem vor allem um eins: „Hauptsache, es verletzt sich keiner auf dem Gelände“, sagt Sportchef Wolla Grübel.

Schließlich fiebern alle Viktorianer dem letzten Spieltag in der kommenden Woche entgegen. Dann gastiert der SV Spexard II zum Kreisderby an der Berglage. Im letzten Spiel der Saison wollen die Jungs dann nochmal alles heraushauen – und am Ende mit dem gesamten Verein, mit allen Mannschaften und mit allen Fans gebührend den Aufstieg feiern.

Nicht nur dehalb sieht die Mannschaft die Partie am Sonntag nur als Pflichtaufgabe an. „Ganz ehrlich: Es geht um nichts mehr. Der große Druck ist von den Spielern vergangenen Sonntag abgefallen“, unterstreicht Wolla Grübel. Auf dem ungeliebten Platz – eine Mischung aus Rasen und Asche – werden die Blau-Weißen wohl nicht mehr mit der allergrößten Motivation antreten.

Aus organisatorischen Gründen muss die gemeinsam Anreise der Spieler und Fans mit einem Bus leider ausfallen. Eingeladen sind aber schon einmal alle für das große Saisonfinale am kommenden Sonntag, 28. Mai. Das Spiel gegen Spexard steigt bereits um 13 Uhr. Im Anschluss steigt dann die Sause zum Abschluss der Saison.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren