Doppelter Birkenhake sichert Viktoria die Herbstmeisterschaft

11. Dezember 2016

Dank eines Doppelpacks von Sturmgarant Marc Birkenhake krallt sich die Viktoria die Herbstmeisterschaft. Am letzten Spieltag der Hinrunde bezwingt die Viktoria die Reserve des SV Spexard verdient mit 2:1. Bei besserer Chancenverwertung hätte man die Partie auch klarer gestalten können.

In einer recht einseitig geführten Partie stellten sich die Spechte nicht zwingend hinten rein, sondern versuchten ihrerseits mitzuspielen. Die Viktoria hatte das Spiel zwar in der Hand, doch Spexard lauerten auf Konter oder Standards. „Gerade bei ruhenden Bällen wurde es mit deren großen Leuten gefährlich“, sagte Viktoria-Sportchef Wolla Grübel. Auch wenn die Blau-Weißen spielerisch nicht den besten Tag erwischten, ergaben sich viele Möglichkeiten. Umso überraschender kamen die Hausherren nach knapp einer halben Stunde zur Führung aus heiterem Himmel. Noch vor der Pause glich Marc Birkenhake aus, nachdem er bestens freigespielt worden war.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Mannen von Trainer Tim Brinkmann das Geschehen. Gegen die abstiegsbedrohten Spechte erspielten sich die Viktorianer eine Vielzahl an klaren Torchancen. Paul Suchy traf aber nur den Pfosten, Max Heinrich setzte einen Freistoß an den Querbalken. Zehn Minuten vor dem Ende erlöste Marc Birkenhake die Viktorianer, als er mit seinem 22. Saisontreffer den 2:1-Siegtreffer erzielte. „Mehr als verdient“, urteilte Wolla Grübel nach der Partie.

Kommenden Sonntag gastiert die Viktoria zum letzten Spiel in diesem Jahr beim FC Stukenbrock. Beim Tabellen-Schlusslicht wollen die Berglage-Kicker ein super zweites Halbjahr 2016 abschließen.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren