Dritte holt den ersten Dreier in der Kreisliga B!

22. August 2016

Wer sich am Sonntag auf einen entspannten Sonntagskick eingestellt hatte, wurde vom Spiel unserer „Dritten“ gegen den Herzebrocker SV II wohl „enttäuscht“. Mit 4:3 (3:2) gewann die Truppe von Kohlmeier und Barkey in einem hart umkämpften Spiel und kann nach 4 Punkten aus 2 Spielen von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen.

„Wir sind super gestartet und haben einen guten Fußball gespielt!“, so Barkey. Und damit hatte er Recht, denn bereits nach 33 Minuten stand es 3:0 für Viktoria. Sergej Wernergold eröffnete nach 19 Minuten den Torreigen, indem er einen Freistoß aus dem Halbfeld von Daniel Stoltz in den Herzebrocker Kasten beförderte. Casim Gashi erhöhte in der 29. Minute nach starken Zuspiel von Fatmir Laci mit einem Lupfer auf 2:0. Als dann wiederholt Wernergold (33.) nach einem Konter über Nicolas Kothe und Lennart Regenberg das dritte Rietberger Tor erzielte, schien das Spiel bereits entschieden.

Doch dann begannen wahnsinnige 8 Minuten. Zunächst verkürzte Herzebrock durch Sekmen (37.) nach einer Ecke auf 1:3. In Minute 43 legte Stoltz einen Herzebrocker im Strafraum, der anschließende Elfmeter wurde jedoch vergeben. Doch nur 2 Minuten später ertönte wieder ein Pfiff, wieder Elfmeter und Gelb-Rot für Robert Schütze. Wieder Sekmen ließ es sich dieses Mal nicht nehmen und verkürzte mit dem Halbzeitpfiff auf 2:3. „Das sind wir total nervös geworden und haben den Faden verloren.“

In Unterzahl kassierte Viktoria dann bereits nach 55 Minuten durch Benjamin Müller das 3:3. „Ab da haben wir wieder einen starken Willen gezeigt, um wenigstens den Punkt zu holen.“ Dieser Wille wurde schließlich belohnt. Denn wenn auch glücklich und nach einer strittigen Szene im Strafraum, markierte Gashi (76.) mit seinem zweiten Treffer das unerwartete 4:3.

Rietberg konzentrierte sich von nun an nur noch auf das Verteidigen und tat dies mit allem, was zur Verfügung stand. Doch als dann Laci (82.) ebenfalls noch mit Gelb-Rot vom Platz flog, kamen jedem Viktorianer die Minuten wie Stunden vor. Dennoch brachte man das Ergebnis mit einem letzten Kraftakt über die Zeit!

Barkey fasste das Spiel am Ende dann noch einmal passend zusammen: „Punkte nehmen und Mund abwischen. Ab jetzt arbeiten wir für das Spiel gegen St. Vit!“

 

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren