Dritte kann nach Meistertitel befreit aufspielen

21. Mai 2016

Gut erholt von der spontanen Meistersause will sich die Mannschaft von Ingo Bender und Davin Barkey am Sonntag im vorletzten Spiel der Saison in Sürenheide nochmals von der Schokoladenseite präsentieren. Im Spiel gegen Sürenheide II geht es, nach dem Sieg im Gipfeltreffen mit Suryoye Gütersloh, bekanntermaßen um nicht mehr allzu viel.

Dennoch möchte das Trainerteam und auch die Mannschaft die Saison vernünftig zu Ende führen. Anpfiff der Partie in Sürenheide ist am Sonntag um 11 Uhr.

Nachdem unsere Viktoria bereits am Pfingstmontag und damit drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht hat, kann die Dritte im Saisonendspurt völlig befreit aufspielen. „Wir haben jetzt keinerlei Druck mehr und können ganz entspannt in die letzten Spiele gehen. Die Konzentration muss trotzdem hoch gehalten werden, weil es für den Rest der Liga noch um Platzierungen geht. Da wollen wir nicht das Zünglein an der Waage spielen“, sagt Ingo Bender.

Mit dem FC Sürenheide II erwartet unsere Mannschaft am Sonntag ein Team aus dem Tabellenmittelfeld, das jedoch noch Ambitionen hat, bis auf Platz sechs vorzupreschen. Darüberhinaus ist es für die Gastgeber das letzte Heimspiel der Saison, aus der man sich sicherlich positiv verabschieden will. Es wird folglich keine leichte, aber dennoch eine machbare Aufgabe auf den Meister zukommen.

Personell können Bender und Barkey bis auf einige wenige Ausfälle personell auf die Mannschaft zurückgreifen, die den Titel perfekt gemacht hat. Also Jungs gebt nochmals alles und fahrt die nächsten Punkte ein.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren