Dritte verabschiedet sich mit Derby aus der Saison

25. Mai 2016

Im vorgezogenen Spiel des 28. Spieltags empfängt Viktoria Rietberg III am heutigen Mittwochabend die Zwote vom Ortsnachbarn GW Varensell. Mit dem Derby verabschiedet sich unsere Dritte aus der Saison und vorerst für mindestens ein Jahr aus der Kreisliga B. Die Mannschaft will im letzten Spiel des Jahres nochmal beweisen, warum sie zurecht den Titel perfekt gemacht hat.

Erster gegen Dritter – was nach einem absoluten Topspiel klingt, wird in Wahrheit wohl nur noch ein launiger Sommerkick. Rietberg ist mit zwölf Zählern Vorsprung bereits Meister der Liga, Varensell könnte zwar noch Rang zwei erreichen. Der hat Stand jetzt aber auch nur einen Schönheitswert, da keine Aufstiegsrelegation für die Zweiten der beiden Kreisliga-C-Staffeln geplant ist.

Dennoch fordert das Rietberger Trainerteam Davin Barkey und Ingo Bender letztmalig höchste Konzentration: „Wir haben diese Saison bisher nur einmal verloren. Und dabei soll es auch bleiben“, sagen die beiden Trainer unisono. Sie hoffen, dass ihre Mannen auch im letzten Spiel der Saison noch einmal alles aus sich herausholen. „Es ist das letzte Spiel vor heimischen Publikum. Da sollten wir uns bestens präsentieren“, fordern die Übungsleiter.

Die gesamte Mannschaft würde sich vor allem auch freuen, wenn zum Saisonabschluss nochmals viele Zuschauer den Weg heute Abend ans Schulzentrum finden. Gemeinsam mit den Fans will man einen tollen Abschluss einer nahezu perfekten Saison feiern. Anstoß ist heute Abend um 19 Uhr.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren