E-Jugend fährt heute zum Strenge Cup

19. Mai 2017

Für unsere E-Jugend geht es am heutigen Freitagnachmittag los zum Strenge Cup am LAZ Nord in Gütersloh. Das Turnier geht über drei Tage von Freitag bis Sonntag und ist das größte Turnier im Kreis Gütersloh. Unsere Jungs haben dafür aber leider eine sehr starke Gruppe zugelost bekommen.

Die Freude auf den Strenge Cup ist bei allen Kindern unserer Rietberger E-Jugend riesengroß, weil wann kann man schon mal ein Turnier an drei Tagen spielen und mit der ganzen Mannschaft zwei Tagen in einem Zelt schlafen. „Die Jungs sind schon top motiviert und reden über nichts anderes mehr. Vorallem auf die Trainerdusche, wovon die Jungs schon erfahren haben“. sagt Trainer Kevin Will . Sportlich wird bei dem großen Turnier mit 40 Mannschaften in zehn Vierergruppen gespielt, wobei unsere Jungs keine einfache Gruppe zugelost bekommen hat. Denn man trifft auf die TSG Hareswinkel (Freitag 19.40 Uhr), Schwarz-Weiß Marienfeld (Samstag 10 Uhr) und den SV Falkensee-Finkenkrug (Freitag 17.30 Uhr). „Wir haben leider eine ziemlich starke Gruppe zugelost bekommen, aber wir werden natürlich alles versuchen um vielleicht doch die Endrunde zu erreichen und wollen uns so gut wie möglich präsentieren“, sagte Trainer Kevin Will auf die Frage nach der Chance in der Gruppe. Nach der Gruppenphase geht es dann für den Tabellenersten in der Endrunde und für den Tabellenzweiten bis -vierten in der Trostrunde weiter. Damit haben unsere Jungs aufjedenfall sieben Spiele an dem spannenden Wochenende. Und auch für ein buntes Rahmenprogramm ist nach und zwischen die Spielen für alle Trainer, Spieler und Eltern gesorgt. Wír drücken den Jungs die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg. Alle Rietberger, die Zeit und Lust haben unsere E-Jugend in Gütersloh zu unterstützen, sind natürlich gerne gesehen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren