Gegen SVEW nicht vom Hinspiel-Ergebnis blenden lassen

23. März 2018

Es war der bis dato höchste Sieg in der noch jungen Landesliga-Geschichte unserer Viktoria. Und das dürfte er vermutlich auch noch für längere Zeit so bleiben: Am 7. Spieltag in der Hinrunde überrolte die Viktoria den SV Edinghausen-Werste daheim mit 9:1. Von diesem klaren Erfolg sollten sich die Blau-Weißen am Sonntag im Rückspiel aber nicht blenden lassen.

Als am 24. September vergangenen Jahres um 16.48 Uhr der Schlusspfiff ertönte, ging ein denkwürdiger Fußball-Nachmittag an der Berglage zu Ende. Nach zuvor drei Niederlagen am Stück, feierte die Mannschaft vor rund 150 Zuschauern einen spektakulären Erfolg. Und dass mit gleich sechs Rietbergern in der Startelf. Danach sah es nach dem frühen Rückstand aber zunächst nich aus. Doch nach dem 0:1 brannten die Viktorianer ein Offensiv-Feuerwerk ab.

Damit dürfte am Sonntag im Rückspiel im Bad Oeynhausener Stadtteil nicht zu rechnen sein. Der SVEW hat sich gefangen, liegt mittlerweile als Siebter sogar einen Platz vor der Viktoria – wenn auch mit drei bereits absolvierten Spielen mehr auf der Habenseite. Und zu Hause haben die ebenfalls in blau und weiß Kicker nur zwei von zehn Partien verloren. Ein hartes Brett für die Brinkmann-Elf.

Spielfreies Wochenende genutzt, um Kräfte zu mobilisieren

Die muss sich am Sonntag vor allem in der Defensiv mächtig steigern. „Eigentlich Wahnsinn, dass wir in Lippspringe drei Gegentore bekommen haben“, kann es Sportchef Wolla Grübel auch zwei Wochen nach dem 4:3 beim BV immer noch nicht ganz fassen. Zwar habe die Mannschaft vorne gut gespielt. In der Rückwärtsbewegung fehlte es aber an vielen Dingen.

Die hat Trainer Tim Brinkmann über das spielfreie letzte Wochenende versucht, in den Griff zu bekommen. Gestärkt wollen seinen Mannen in die Auswärtspartie gehen und sich am besten mit einem Sieg weiter in die obere Tabellenhälfte vorarbeiten. Anstoß ist am Sonntag um 15.30 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz an der Jahnstraße in Bad Oeynhausen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren