Grundlagen gelegt – Dritte geht in Vorbereitungsendspurt

29. Juli 2016

Knapp 2 Wochen sind es noch bis zum ersten Spiel der „Dritten“ in der Kreisliga B. Nach den ersten Trainingseinheiten in Rietberg machte sich Viktoria III vergangene Woche auf den Weg ins Trainingslager nach Winterberg.

„Im Trainingslager konnten wir noch einmal die letzten konditionellen Grundlagen legen, um uns nun mehr spielerischen  Aspekten widmen zu können.“, ist Trainer Davin Barkey zufrieden mit der Trainingsleistung seiner Mannschaft. Neben Kraft- und Koordinationseinheiten standen für die 19 mitgereisten Spieler zudem ein Ausdauerlauf auf den „Kahlen Asten“ (Zweithöchster Berg in NRW) und ein Testspiel gegen die SG Winterberg Züschen (1:2-Sieg) auf dem Programm.

Das ein Trainingslager auch für das Zusammenwachsen eines Teams gut ist, steht dabei außer Frage. „Wenn man ein Wochenende auf so einem engen Raum verbringt, schweißt das natürlich noch einmal für die kommenden Aufgaben zusammen.“

„In den nächsten 2 Wochen stehen noch 2 Tests und einige Einheiten an. Da wollen wir noch einmal etwas probieren und uns den letzten Schliff für eine verdammt schwere Saison holen.“, weiß Barkey zudem um die kommende Herausforderung in einer neuen Liga.

Dieses Wochenende gönnen die Trainer Kohlmeier und Barkey der Truppe noch einmal eine kurze Spielpause, bevor es nächste Woche gleich einen Testspieldoppelpack gegen Westerwiehe II (Samstag 17:00/in WW) und gegen BSC Rheda I (Sonntag 11:00/Tönnies-Arena) gibt.

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren