Herkules-Aufgaben zum Saisonendspurt – „Zweite“ bei Aramäer Gütersloh

22. April 2017

Wäre die Saison unserer zweiten Mannschaft eine Radrundfahrt, so würden die kommenden Etappen aus Berganstiegen der obersten Kategorie bestehen. Nachdem man sich dem Tabellenführer SW Sende am vergangenen Spieltag nach großartigem Kampf mit 1:2 geschlagen geben musste, wartet auf die Viktoria in den nächsten vier Wochen das gesamte obere Tabellendrittel der Kreisliga A. Der Startschuss für die Wochen der Wahrheit fällt am Sonntag mit der Auswärtspartie beim Tabellenzweiten Aramäer Gütersloh. 

Die Gütersloher, welche sich das Spiel unserer „Zweiten“ gegen Sende interessiert anschauten, schlugen vor drei Wochen eben jene Sender mit 4:1 und schielen mit einem Auge noch auf den Meistertitel, welcher mit dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga verbunden wäre. Das Hinspiel konnte die Viktoria an der heimischen Berglage nach der wohl besten Saisonleistung in einer fulminanten Begegnung mit 3:2 für sich entscheiden und stürzte so den damaligen Tabellenführer Aramäer Gütersloh vom Thron.

Vieles hat sich in dieser Zeit jedoch geändert. Personalprobleme, ein anstehender Trainerwechsel zum Saisonende und teils fehlende Leistungsbereitschaft in den vergangenen Begegnungen gegen vermeintlich schwächere Mannschaften haben die Bezirksliga-Reserve sechs Spieltage vor Saison-Ende noch einmal in die Nähe der Abstiegsregion befördert.

Auf Rechnereien im Rahmen eines möglichen Klassenerhaltes vom SV Spexard II. in der Bezirksliga und den damit wohl verbundenden reduzierten Abstiegsplätzen in der Kreisliga A will man im Lager der Viktoria komplett verzichten. Vielmehr möchte man an die gute Leistungen aus dem Sende-Spiel anknüpfen und den Top-Teams Aramäer Gütersloh, BW Gütersloh, Victoria Clarholz und Assyrer Gütersloh in den kommenden Begegnungen das ein oder andere Bein stellen.

Anstoß der Partie gegen Aramäer ist am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz am Pavenstädter Weg.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren