In der entscheidenden Phase alle Mann an Bord

24. März 2017

Fleißig dreht Felix Brokbals in diesen Tagen seine Runden am Sportplatz. Bislang kam das Eigengewächs, das in der vergangenen Spielzeit zum Stammpersonal gehörte, verletzungsbeding noch auf keine Einsatzminuten. An diesem Sonntag wird er wohl bei der Reserve wieder Spielpraxis sammeln – und anschließend die Daumen drücken, dass seine Mannen gegen Hicret den nächsten Sieg einfahren.

Seit dem dritten Spieltag und nur einer einwöchigen Unterbrechung am sechsten Spieltag führt die Viktoria die Tabelle der Bezirksliga, Staffel 2, an. Wenn es nach allen Beteiligten geht, soll das auch so bleiben. Doch dazu muss die Mannschaft bis zum Ende konzentriert weiter spielen. Und schon gar nicht einen Gegner unterschätzen.

Auf dem Papier hört sich die Aufgabe am Sonntag gegen Hicret Bielefeld leicht an. Doch Sportchef Wolla Grübel hebt mahnend den Finger. „Wir nehmen Hicret wie jeden anderen Gegner auch sehr ernst. Wir wollen den nächsten Schritt zur Meisterschaft gehen“, sagt er. Dafür müsste es aber der zuletzt starken Defensive gelingen, Hicrets Topstürmer Aslan aus dem Spiel zu nehmen.

Froh ist Grübel und auch das gesamte Team, dass die Begegnung in die TönniesArena nach Rheda verlegt wurde. „Gut, dass wir nicht auf der Asche spielen müssen“, unterstreicht der sportliche Leiter, der sich zudem darüber freut, dass der Kader nun erstmals seit Wochen vollständig zur Verfügung steht.

Anstoß für die Partie ist am Sonntag um 16.30 Uhr. Nach 90 Minuten wollen die Viktorianer den Platz mit dem 19. Saisonsieg verlassen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren