Jugend kann sich dem starken Spieltag der Senioren nicht anschließen

14. November 2017

Am letzten Spieltag standen viele spannende Spiele auf dem Programm der Jugendmannschaften, leider konnte man sich trotz guter Leistungen nicht immer belohnen. Lediglich die D und F-Jugend konnten einen Sieg einfahren.

A-Jugend und der Tus Friedrichsdorf trennen sich 1:1

Das Comeback von Tim Peterhanwahr der sich in seinem ersten Spiel gleich in die Startelf spielte wurde leider nicht mit einem Sieg belohnt. Ein bitteres Spiel für unsere A-Jugend die sich einen Sieg verdient gehabt hätten. Leider gewinnt nicht imme die bessere Mannschafft im Fußball und so erging es auch unserem Team. Das Spiel lag in der Hand unserer A-Jugend , doch nutzte man seine Chancen nicht und ging auch noch mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Die zweite Halbzeit startete dann mit einem Platzverweis auf Seiten der Friedrichsdorfer, weiterhin lagen die Chancen bei unserer Mannschaft , doch den längst verdienten Ausgleich erzielte man erst in der 86. Minute und somit muss man ein ungerechtfertigtes Unentschieden hinnehmen. Verschenkter Dreier und ein ärgerliches Spiel für unsere Jungs.

C1-Jugend unterliegt in Sende mit 6:0

An diesem Tag sollte wohl garnichts so laufen wie geplant. Mit nur 13 Spielern reiste man zum SW Sende, nachdem man am vorherigen Spieltag mit einer soliden Leistung drei Punkte mitnehmen konnte unterlag Sende im ersten Spiel mit 1:7. So fahrlässig startete die Mannschaft dann auch ins Spiel, es war wenig Bereitschaft zu erkennen und man schaffte es nicht den Gegner vorm Tor wegzuhalten . So schlug es dann auch in der fünften Minute das erste mal im Rietberger Netz ein. Schlag auf Schlag ging es weiter , die Abstände zwischen den eigenen Reihen wurden immer größer und Sende gewann mehr und mehr Selbstvertrauen. Mit einem 5:0 Rückstand zur Halbzeit begab man sich dann in die Kabine. Nach einer recht deutlichen Ansprache ging die Mannschaft wieder auf den Platz und versuchte noch das beste aus dem Spiel zu machen. Sende nahm das Tempo etwas raus und Rietberg stand nun auch wieder besser, dennoch schafften die Jungs es leider nicht noch einen Treffer zu erzielen. In einem schnell heraus gespielten Konter bekam man dann noch das 6:0 , zu allem Übel verletzte sich dann noch ein Spieler (angebrochener Mittelfuß).

C2-Jugend mit Remie gegen den FSC Rheda II

Es war der erwartet schwere Gegner. Das vorgegebene offensive Pressing haben unsere Jungs gleich von Beginn an gut umgesetzt und den Gegner kaum aus seiner Hälfte gelassen. Bereits in der 7. Minute konnte Nick Fischer auf seiner neuen Position als Stürmer jubeln. Danach wurde das Spiel ausgeglichener und der FSC kam ebenfalls zu einigen guten Chancen. Ein gut plazierter Schuss knapp unter die Latte war für unseren kleinen Torwart dann unhaltbar. So ging es dann nach einer Kräfte zehrenden ersten Halbzeit mit 1:1 in die Pause. Der schwere Boden hatte seine Spuren hinterlassen. Bei beiden Teams schwanden die Kräfte, einfache Ballverluste und Abspielfehler waren die Folge. Echte Torchancen waren nun Mangelware. Als Rheda dann Mitte der zweiten Halbzeit in Führung ging, schien das Spiel schon entschieden. Ein Konter kurz vor Schluss, abgeschlossen durch den Joker Jonas Strothoff, sorgte dann doch noch für den viel umjubelten Ausgleich. In den nächsten Wochen heißt es nun auswärts wichtige Dreier einzufahren, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

D-Jugend gewinnt 2:1 gegen den SC Wiedenbrück IV

Die D-Jugend musste an diesem Spieltag auf ihren Kapitän Nils Wimmelmeier verzichten , der angeschlagen Zuhause bleiben musste. Doch zum Glück kann die Mannschaft auf einen großen Kader zurück greifen und somit sorglos ins Spiel starten. So legte die Mannschaft auch los, frühes stören und mit möglichst wenig Ballkontakten vor das gegnerische Tor kommen war die Marschroute, was die Mannschaft auch sehr gut umsetzte. Es war ein sehr einseitiges Spiel, doch wie in Spielen zuvor schaffte man es nicht die Vielzahl an Chancen zu nutzen. Nach der erspielten 2:1 Führung , ging es immer weiter in Richtung Tor von dem SCW , der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, allerdings schaffte die D-Jugend es nicht über ein 2:1 hinaus.

E-Jugend unterliegt Zuhause gegen Bokel mit 2:5

Schlechte Nachrichten kurz vor Beginn der Partie erreichten die Trainer der E-Jugend, denn beide Offensivspieler hatten sich kurzfristig abgemeldet. Die ersten Minuten des Spiels gingen an den Gsst aus Bokel der unsere Heimmannschaft gut hinten rein drückte. Nach den ersten guten Aktionen unserer Rietberger erzielte man dann den Führungstreffer , statt den Schwung der Führung mitzunehmen nahm man das Spiel auf die leichte Schulter. Der SG Bokel spielte unbeeindruckt weiter und schoß innerhalb kürzester Zeit vier Tore, somit ging es mit einem 1:4 Rückstand in die Halbzeitpause. Mit einem guten Start in die zweite Hälfte konnte man den Gegner unter Druck setzen und den Anschlusstreffer erzielen. Trotz zahlreicher Möglichkeiten schaffte man es nicht noch ein weiteres Tor zu erzielen. Darduch das die Jungs am Drücker waren und sehr hoch standen, nutzten die Gäste den Platz für Konter und erzielten somit das 2:5. Leider schaffte es die Mannschaft nicht ihr potential über die ganze Spielzeit auf den Platz zu bringen, dennoch keine schlechte Leistung unserer E-Jugend.

F1-Jugend gewinnt mit 1:4 beim RW Mastholte

Unsere F1-Jugend war von Beginn an die Spiel bestimmende Mannschaft. Sie erspielten sie sich viele gute Trochancen und kombinierten sich immer wieder durch. Drei von diesen Chancen konnten die Jungs auch vor der Halbzeit nutzen, allerdings ließ die Mannschaft auch sehr gute Möglichkeiten liegen. Ähnlich stark begann auch die zweite Spielhälfte, weiterhin lag das Spiel in den Händen der Rietberger. Viele Wechsel brachten den Spielfluss dann etwas durcheinander und der RW Mastholte setzte sich nun auch zur Wehr. Beide Mannschaften erzielten noch jeweils einen Treffer zum 1:4 Endstand , dass Spiel war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Sehr souveränder Auftritt der F1-Jugend, so kann es weiter gehen !

F2-Jugend mit 2:2 Unentschieden gegen den FC Kaunitz II

Von Anfang an eine sehr ausgeglichene Partie , in der sich beide Mannschaften nichts schenkten und jeder Zweikampf hart umkämpft war. Den ersten Grund zu jubeln hatten dann die Gäste aus Kaunitz die mit einem Schuss aus zweiter Reihe den Führungstreffer erzielten. Doch unbeeindruckt spielte die Mannschaft dann weiter auf, ganz nachden Motto „jetzt erst Recht“ nahmen sie das Spiel in die Hand und schafften noch den Ausgleichstreffer vor der Pause. In der zweiten Halbzeit schaffe es die F2-Jugend dann noch mehr Druck auf den Gegner aufzubauen und erzielten den verdienten Führungstreffer. Weitere hundertprozentige Chancen zur Führung blieben ungenutzt und die Führung konnte nicht weiter ausgebaut werden. Ganz nach der alten Fußball Regel, wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten rein, erzielten die Kaunitzer in letzter Minute den Ausgleichstreffer. Schade das sich unsere Jungs für die gute Leistung nicht selbst belohnen konnte.

G-Jugend unterliegt Zuhause gegen den SG Bokel mit 5:6

Die erste Häfte der Partie ging an die Gäste die im heiß umkämpften Derby zunächst die Spiel bestimmendere Mannschaft war. Chancen gab es auf beiden Seiten doch musste man mit einem 1:3 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Mit den richtigen Worten und noch einem Zusatzschub an Motivation ging es weiter , nun waren die Rietberger die etwas stärkere Mnnschaft. Es ging auf und ab, beide Mannschaften schenkten sich nichts und es fielen weitere Tore. Leider musste sich unsere Mannschaft zum Ende mit 5:6 geschlagen geben, dennoch kein Grund um traurig zu sein , beide Mannschaften haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und die Trainer sind trotz Niederlage mit ihrer Mannschaft zufrieden.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren