Kinderfußball-Sonntag ein Riesenerfolg

19. Juni 2017

Am Sonntag durfte sich morgens unsere F1- und F2-Jugend mit anderen Mannschaften messen, bei dem die Sieger aus Avenwedde und Spexard kamen und am Nachmittag ging es dann weiter mit unserem jährlichen Kindergarten-Turnier, wobei vorallem der Spaß im Vordergrund stand.

F1-Jugend als netter Gastgeber

Unsere F1-Jugend hat sich als netter Gastgeber gezeigt und hatte alle anderen Mannschaften in der Tabelle vor sich gelassen. Leider musste man viele enge Spiele abgeben, wie beispielsweise die Niederlagen gegen Tus Wadersloh(3:4) und Langenberg-Benteler(0:1). Aber auch gegen die anderen Mannschaften aus Druffel(0:2), Avenwedde(0:2) und FC Mönninghausen(1:3), spielten unsere Jungs ein gutes Turnier konnten sich nur nicht richtig belohnen. An der Spitze kam es dann zu einem ganz engen Zweikampf zwischen SV Avenwedde und dem FC Mönninghausen. Diesen entschied am Ende der SV Avenwedde wegen dem besseren Torverhältnis. An dieser Stelle noch mal Herzlichen Glückwunsch an den SV Avenwedde.

F2-Jugend verfehlt Turniersieg knapp

Punktemäßig ein besseres Turnier als unsere F1-Jugend, spielte unsere F2-Jugend. Mit drei Siegen gegen Druffel(2:0), Hövelhöfer SV(2:0) und dem FSC Rheda(1:0), sowie einem Unentschieden gegen SV Spexard(0:0) und der Niederlage gegen Neuenkirchen(0:2), holten unsere Jungs zehn Punkte. Leider fehlte zum Turniersieger SV Spexard einen Punkt und auch zu Platz zwei reichte es leider aufgrund des schlechten Torverhältnis nicht. Trotzdem war es eine gute Leistung unserer Jungs.

Kindergarten-Turnier ein voller Erfolg

Mit knapp über 50 Kindern konnte am Sonntag auch das jährliche Kindergarten-Turnier starten. Mit dabei waren in diesem Jahr zwar leider nur drei Rietberger Kindergärten, aber vom Spaßfaktor her, wurde es nicht weniger. In den Duellen der Kindergärten hatten die Kinder alle trotz der sehr warmen Temperaturen sehr viel Spaß. Als sich in einer kurzen Pause, sowie auch am Ende des Turniers, noch der Biber des OBI-Marktes zur Freude der Kinder blicken ließ und alle Kinder mit ihm kuscheln konnten, sowie Fotos machen konnten, war die Freude der Kinder nochmal um das Vielfache größer. An dieser Stelle nochmal ein Riesendank an den OBI Markt. Am Ende bekamen alle Kinder noch ein OBI-Ball geschenkt und als Andenken eine Medaille.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren