Mannschaftsfahrt der B-, C- und D-Jugend

22. Juni 2016

Für vier unserer Mannschaften ging es letzte Woche auf eine besondere Mannschaftsfahrt. Damit sich die Spieler schon mal für die nächste Saison kennenlernen ging es für unsere B2-, C1-, C2- und D1-Jugend über das Wochenende in die Jugendherberge nach Eschwege.

Am Freitag um 15:00 Uhr wurden die vier Teams mit einem Bus vom ZOB in Rietberg abgeholt und fuhren ungefähr drei Stunden nach Eschwege. Als die Rietberger in Eschwege ankamen gab es erstmal Abendessen. Danach spielten die Jungs noch etwas Fußball und schauten das erste EM Spiel danach ging es in Bett. Am nächsten Morgen ging es um 7:00 Uhr los mit Frühstport in Form eines Laufs durch Eschwege und danach wurde gefrühstückt. Eine Stunde nach dem Frühstück machten alle zusammen eine Trainingseinheit und danach ein Fußballspiel mit allen vier Teams zusammen. Am Nachmittag hatten die Jungs etwas Freizeit welche genutzt wurde um Eschwege etwas zu erkunden. Am Abend wurde dann ein kleiner Wettbewerb zwischen den Jungs gemacht, indem es darum ging wer die höchste Schussgeschwindigkeit an dem Messgerät erzielen konnte. Danach wurde gerillt und noch etwas Fußball geschaut. Am Sonntag mussten dann noch die Zimmer aufgeräumt. Danach wurde die Fahrt in einer Gesprächsrunde reflektiert danach ging es dann mit dem Bus in Richtung Heimat. Den Spielern hat die Mannschaftsfahrt gut gefallen und hatten viel Spaß auf der Fahrt. Dieses Erlebnis wird ihnen auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren