Mit dem SC Peckeloh noch eine Rechnung offen

2. März 2018

Mit drei Siegen in die Saison gestartet, reiste unsere Viktoria am vierten Spieltag dieser Saison voller Selbstvertrauen zum SC Peckeloh. Doch dort gab es am 3. September die erste Niederlage in der Landesliga. An dieses Spiel können sich alle Viktorianer noch gut erinnern. Daher gilt es, am Sonntag eine offene Rechnung begleichen – wenn denn gespielt werden kann.

Der Blick auf die Wettervorhersage gehört in diesen Tagen zu den täglichen Begleitern an der Berglage. Durch die frostigen Temperaturen ist der Hybridrasenplatz an der Berglage tief gefroren. Zwar soll es am Samstag und Sonntag deutlich wärmer werden – aber ob das reicht, um spielen zu können? „Ich kann es mir nicht vorstellen“, sagt Viktoria-Geschäftsführer Andreas Richter.

Richter, der an der Berglage für die Spielterminierung verantwortlich ist, steht zur Zeit in ständigem Kontakt zum Stadtsportverband. Der hat letztlich das letzte Wort, ob der Platz bespielbar ist oder nicht. Eine Entscheidung soll entweder am Freitag oder am Samstag fallen. Bis Sonntag warten sei keine wirkliche Option, so die Platzkommission.

„Probleme haben die anderen Teams auch“

Allen Wetterkapriolen zum Trotz bereitet sich die Viktoria ganz normal auf die Begegnung vor – wenn man es denn „normal“ nennen kann. Denn durch den Temperatursturz weit unter den Gefrierpunkt war auch in dieser Woche nicht wirklich an ein gutes Training zu denken. „Doch das Problem haben die anderen Teams ja auch“, werden Ausreden sofort beiseite geschoben.

Trotz der Niederlage zu Rückrundenbeginn gegen Bad Westernkotten haben die Viktorianer einiges vor am Sonntag. Denn nach der 0:3-Hinspielniederlage will man den SCP daheim die drei Zähler abluchsen. Winterpausenübergreifend warten die Gäste seit drei Spielen auf einen Punktgewinn. Auswärts holte die Mannschaft aber immerhin vier Siege in neun Spielen.

Sollte der Wettergott doch noch mitspielen, wird die Begegnung am Sonntag um 15 Uhr an der Berglage angepfiffen. Als Schiedsrichter angesetzt wurde Frank Tiemann aus Bünde. Ihm zur Seite stehen die beiden Assistenten Bayram Yakmaz und Niklas Falk.

(Bild: Fupa Ostwestfalen)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren