Mit Dry und Thoms heute im Pokal gegen Rheda

20. September 2016

Die dritte Runde im Kreispokal steht bereits am heutigen Dienstag auf dem Programm. Unsere Viktoria trifft dabei zu Hause auf den Liga-Konkurrenten FSC Rheda. Im Vergleich zur 0:3-Niederlage gegen den SC Bielefeld am Sonntag dürfte es einige personelle Änderungen geben. 

Für Torhüter Marvin Thoms und Mittelfeld-Ass Mike Dry ist der bisherige Verlauf der Saison eher suboptimal. Neuzugang Thoms hat den Kampf zwischen den Pfosten vorerst gegen Philipp Lüningschrör verloren. Der Neuzugang ist aber im Pokal gesetzt und musste in den beiden Partien noch keinmal hinter sich greifen. Vor allem im ersten Spiel gegen Germania Westerwiehe konnte er sein Können mehrfach unter Beweis stellen.

„Philipp hat bewiesen, dass er eine Nummer eins ist, auf die Verlass ist. Er hat einige Stärken, das erlebe ich hautnah im Training. Wir geben beide Vollgas und pushen uns zu Höchstleistungen. Am Ende stellt der Trainer auf und diese Entscheidung gilt es dann zu akzeptieren“, sagt der 20-Jährige recht abgeklärt. Er weiß, dass seine Zeit noch kommen kann. Und im Pokal will er allen zeigen, dass er es durchaus zur Nummer eins an der Berglage schaffen kann.

Auch der sportliche Leiter Wolla Grübel kennt das Potenzial des gebürtigen Mastholters. „Wir haben eine saustarke Nummer zwei. Marvin ist jung, motiviert und mit Flipper auf Augenhöhe“, lobt der Sportchef den Pokal-Keeper unserer Viktoria. Was die Mannschaft an Mike Dry hat, brauche man ebenso wenig explizit aufzählen. „Er war in der Vorbereitung im Urlaub und dann krank – das hat in natürlich nach hinten geworfen“, sagt Grübel.

Für den Routinier im Rietberger Kader ist es eine besondere Situation. Erstmals seit seiner Rückkehr aus Gütersloh muss er um einen Stammplatz kämpfen. „Ich denke, wenn ich die gesamte Vorbereitung da gewesen wäre, würde es anders aussehen“, sagt er selbstbewusst. Er akzeptiert die momentane Situation, will sich aber in die Mannschaft zurückkämpfen. „Ich hoffe, dass ich heute Abend spiele. Ich werde mein Bestes geben“, unterstreicht er seine Ambitionen.

Fehlen werden der Viktoria im „Duell auf Augenhöhe“, wie Wolla Grübel die Partie einordnet, auf jeden Fall Daniel Burger (beruflich verhindert) und der angeschlagene Thomas Schreiber. Im Vergleich zum Spiel gegen Bielefeld müssen hinten deutlich weniger Fehler produziert werden. Da aber auch der FSC Rheda wohl ein wenig rotiert, dürfte sich eine spannende Partie entwickeln.

Anstoß ist am heutigen Dienstagabend um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz am Schulzentrum. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Kevin Langenstroer aus Spexard.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren