Negativtrend setzt sich fort – „Zweite“ unterliegt auch beim Gütersloher TV

21. November 2015

Auch im vierten Spiel in Folge bleibt die zweite Mannschaft von Viktoria Rietberg weiter sieglos. Im Nachholspiel beim Gütersloher TV setzte es eine 0:3 (0:2) Auswärtsniederlage, mit der man die Gastgeber in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen musste. Auch die Unterstützung der Bezirksliga-Leihgaben Thomas Schreiber, Julian Strathoff und René Kottenstette blieb ohne Erfolg.

Rietberg erwischte auf dem neuen Kunstrasenplatz in Blankenhagen keinen guten Start und geriet bereits nach 10 gespielten Minuten in Rückstand. In der Folge erholte man sich nur schwer vom frühen Schock und kam gegen aggressive und hochstehende Gütersloher zu wenigen Akzenten in der Offensive.

Nach dem Michael Prante und Tom Leuschner nach einer guten halben Stunde den Ausgleichstreffer auf dem Fuß hatten, schien das Spiel in die andere Richtung zu kippen. Doch vor allem in der Defensiv-Arbeit merkte man der Viktoria an, dass die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hatte.

Die „Turner“ nutzten kurz vor dem Pausenpfiff eine dieser Unstimmigkeiten in der Rückwärtsbewegung und vollendeten eiskalt zum 0:2 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt dann klare Feldvorteile auf Seiten der Blau-Weißen, ohne jedoch zwingende Torgelegenheiten kreieren zu können. Gütersloh hingegen setzte mit dem finalen Konter zum 0:3 den Schlusspunkt hinter einen zu schwachen Auftritt unserer zweiten Mannschaft, um doch etwas zählbares aus Gütersloh mitnehmen zu können.

Am nächsten Sonntag geht es dann gegen den ambitionierten Aufstiegsaspiranten Grün-Weiß Langenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren