Neuanfang gestartet – „Dritte“ will wieder altes Gesicht zeigen

23. Juli 2017

Nach der enttäuschenden letzten Saison, die schließlich mit dem direkten Wiederabstieg aus der Kreisliga B endete, will eine neu formierte „Dritte“ im neuen Jahr wieder ihr altes Gesicht zeigen. Dabei helfen soll ein neues Trainergespann und ein rundum erneuerter Spielerkader.

So blieb der Kern der Mannschaft zusammen, doch viele Abgänge aus verschiedensten Gründen führten zunächst zu einer ungewissen Zukunft. Doch der Wille, weiterhin eine „Dritte“ zu stellen, konnte insgesamt 8 neue Spieler sowie die neuen Trainer Salih Yayar, Sergej Gugenheimer und Sergej Wernergold überzeugen. Somit stand einer einer weiteren Saison nichts mehr im Weg.

  „Ich bin froh, dass wir eine Mannschaft zusammenbekommen haben. Das sind alles gute Jungs, ich freue mich auf die neue Saison.“ stellt Yayar seine ersten Eindrücke dar. Dabei zeigten die ersten Trainingseinheiten, dass sich aus der neu formierten Truppe ein starkes Kollektiv entwickeln kann. Die gute Anfangsstimmung gilt es nun, über die komplette Saison zu erhalten.

Für die neue Saison erwartet Yayar, dass „sich jeder reinhängt, jeder sein Bestes gibt und sich das auf dem Platz widerspiegelt“. Diese Tugenden gilt es wieder umzusetzen – dann findet die „Dritte“ der Viktoria auch wieder zu alter Stärke. 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren