OWL-Cup leutet heute die Sportwerbewoche ein

15. Juni 2017

Seit Jahren gehört das U12-Stützpunktturnier um den OWL-Cup zum Kalender der Sportwerbewoche unserer Viktoria. An diesem Donnerstag findet die diesjährige Auflage statt. Da der Hauptplatz an der Berglage noch umgebaut wird, findet das Turnier in der Tönnies-Arena in Rheda statt. 

Zehn Kreisauswahlmannschaften aus der Region duellieren sich ab 10.30 Uhr in zwei Fünfergruppen. Der Stützpunkt Gütersloh will selbstredend den Heimvorteil an diesem Donnerstag nutzen. Im vergangenen Jahr reichte es allerdings nur zu Rang drei. Der Titel ging vor einem Jahr an die Kreisauswahl Lippstadt.

Auf zwei Plätzen in der Arena rollt morgen jeweils gleichzeitig der Ball. Gruppe A, unter anderem mit dem Kreis Gütersloh und dem Titelverteidiger spielt auf der linken Spielhälfte quer rüber. Auf Platz B spielt die zweite Gruppe etwa mit Paderborn oder Minden. Eine Mannschaft besteht aus 8 Feldspielern und einem Torhüter. Gespielt wird im Gruppenmodus Jeder gegen Jeden einmal 20 Minuten. 

Nach der Gruppenphase um die Platzierungen. Die beiden Letzten der Gruppen spielen im Rang 9, die Vierten um Rang 7, die Dritten um den 5. Platz. Die Gruppenzweiten bestreiten das kleine Finale um Platz 3, ehe gegen 15.30 Uhr das Finale der beiden Sieger der Gruppen stattfindet. Wir wünschen allen Teams viel Spaß und viel Erfolg!

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren