Personellen Situation entspannt sich vor dem Derby

17. November 2017

Zum Abschluss der Hinrunde in der Landesliga reist Viktoria Rietberg am Sonntag zum VfB Schloß Holte. Pünktlich zum Derby haben sich Mike Dry und Max Heinrich wieder fit gemeldet. Die personelle Situation ist somit wieder etwas angenehmer. 

Keine Frage: Die jungen Wilden wie Jannis Kirschbaum, Alexander Sandjohann oder Max Leuschner haben zuletzt richtig gute Eindrücke hinterlassen. Als sie ihre Chance bekamen, waren sie sofort voll da. Dennoch ist die Freude groß, dass mir Max Heinrich und Mike Dry zwei erfahrene Spieler wieder an Bord sind. Dadurch erhofft sich die Viktoria am Sonntag in Holte mehr Stabilität – und mehr Variabilität. 

Die Vorzeichen für das Derby stehen somit nicht schlecht – zumal der Konkurrenzkampf um die Plätze in der Startelf wieder entfacht ist. Schließlich wollen die Youngster ihren Platz nicht kampflos wieder räumen. Eine Situation, die Trainer Tim Brinkmann nur gefallen kann. Denn im Training wird sich jeder reinhängen, um den Coach von sich zu überzeugen. 

Ziel ist weiter das obere Mittelfeld der Tabelle 

Überzeugend agierte die Viktoria in dieser Saison nur daheim. Auswärts gab es nach den zwei Siegen zum Auftakt nur noch Niederlagen – teils auch echt krachend. Dieser Trend soll im Derby nun gestoppt werden, fordert auch Sportchef Wolla Grübel: „Wir müssen endlich auch auswärts mal wieder etwas holen“, sagt er. Mit einem Punkt könnte man sicherlich mit Blick auf die Tabelle schon leben – doch die Mannschaft wird voll auf Sieg spielen. Schließlich will sie am letzten Spieltag der Hinrunde nochmal ein Erfolgserlebnis feiern und sich weiter im oberen Mittelfeld festsetzen. 

Anstoss ist am Sonntag um 14.30 Uhr in Schloß Holte. Die Mannschaft hofft auf möglichst viele Rietberger Derby-Zuschauer. Entgegen dem Auftritt vor drei Wochen in Westenholz, wollen die Mannen von Coach Brinkmann dann auch wieder ihr wahres Gesicht zeigen – und möglichst mit drei Punkten in die spielfrei Woche starten.

(Bild: Fupa Ostwestfalen)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren