Plätze gesperrt: Spielfreies Wochenende für fast alle Viktorianer

23. Februar 2018

Jetzt ist es amtlich: Die Stadt Rietberg hat am Freitagmittag alle Sportplätze im Stadtgebiet für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt. Damit fallen die Partien der Senioren sowie fast aller Junioren an diesem Wochenende aus. Lediglich die C2-Jugend wird ihr Spiel auswärts auf dem Kunstrasen beim SV Avenwedde II durchführen können.

Bereits unter der Woche hatten fast alle damit gerechnet, dass der Dauerfrost der vergangenen Tage dem Spielbetrieb einen Strich durch die Rechnung machen würde. Jetzt ist das auch offiziell bestätigt. Am Freitagmittag hatte sich die Platzkommission der Stadt Rietberg ein Bild der Plätze gemacht – das einstimmige Ergebnis: alle Plätze sind unbespielbar.

Damit fällt auch das von vielen herbeigesehnte Derby unserer Viktoria am Sonntag in der Landesliga bei RW Mastholte aus. Das Derby-Heimspiel der Dritten gegen Germania Westerwiehe II sowie die Begegnung auf der Berglage unserer Reserve gegen die Zwote des TuS Friedrichsdorfs fallen ebenfalls dem Wetter zum Opfer.

Wann die Partien nachgeholt werden, steht noch nicht fest. Ob auch das Nachholspiel der Ersten am Donnerstag gegen den VfL Theesen betroffen ist, soll Mitte der Woche entschieden werden. Gleiches gilt für die Nachholbegegnung von Viktoria II am Mittwoch am Schulzentrum gegen TV Gütersloh.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren