Platz fünf: Erfolgreicher Strenge-Cup für die E1

12. Juni 2016

Die Spiele beim diesjährigen Strenge-Cup sind gespielt: In ihrem Finale um Platz fünf gegen den FC Kaunitz findet die E1 nach kurzer Torflaute in der Zwischenrunde zu alter Treffsicherheit zurück. Mit sage und schreibe 5:0 schießt man die Kaunitzer vom Platz und erreicht somit souverän den fünf Platz beim Strenge-Cup 2016. Damit bleibt das Team während des gesamten Turnieres ungeschlagen!

Nach zwei Siegen am Freitag gegen BW Gütersloh (3:1) und den Vfl Rheda (5:0)  mussten die Jungs von Udo Diekämper und Tom Leuschner im letzten Vorrundenspiel gegen den Mitfavoriten FSC Rheda e.V. antreten. Auch dieses Spiel, ähnlich dem beim Quali-Turnier in Bokel, ging 1:1-Unentschieden aus. Durch das bessere Torverhältnis von 9:2 qualifizierte sich unsere E1 für die Hauptrunde.

Und da gab es ein Novwum, das es wahrlich in all den Jahren beim Strenge Cup bzw. seinem Vorgänger dem Thiel Cup noch nie gegeben hat: Unsere E1 spielte in allen vier Spielen der Hauptrunde 0:0-Unentschieden. Damit belegte man in der Endabrechnung einen tollen dritten Platz, der die Mannschaft von Udo Diekämper und Tom Leuschner in das Spiel um den fünften Platz führte. Und dort behielt man gegen den FC Kaunitz klar die Oberhand.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren