Reger, Syla, Birke und Co. spielen SVEW schwindelig

25. September 2017

Mit einem 9:1 gegen Eidinghausen-Werste konnten unsere Rietberger nach drei Niederlagen endlich wieder einen Sieg einfahren und zeigten dabei eine starke Leistung. Nun stehen die Männer von Trainer Brinkmann mit zwölf Punkten auf Rang sechs. Marc Birkenhake (3x), Wadim Reger (3x), Fitim Syla (2x) und Thomas Schreibern erzielten die Treffer.

Beide Mannschaften versuchten von Beginn an, zahlreiche Torchancen herauszuspielen. Der Gegner aus Eidinghausen-Werste kam anfangs jedoch deutlich stärker auf. In Minute zehn setzten die Gäste unter anderem einen Schuss an den Innenpfosten. Nach 16 Minuten ging der SV dann auch verdient mit 1:0 in Führung. Doch plötzlich erwachte die Viktoria, statt in Schockstarre zu verfallen: Keine zwei Minuten später konnte Fitim Syla den Ausgleich erzielen.

Danach kam die Viktoria immer besser ins Spiel und brannte in den zehn Minuten vor der Halbzeit, vorallem durch Marc Birkenhake, ein Offensiv-Feuerwerk ab. Der Torjäger traf gleich dreimal (36., 43. und 45. Minute). Auch Wadim Reger (39.) netzte ein und so war das Spiel zur Halbzeit bereits gelaufen und Rietberg führte mit 5:1. 

Nach der Halbzeit weiter mit Offensiv-Fußball

Auch nach der Pause hörten die Blau-Weißen nicht auf damit, weiter guten Fußball zu spielen. Selbst wenn sich die Gäste einiges für den zweiten Abschnitt vorgenommen hatten, war dies nach nur vier Minuten ad acta gelegt. Denn Wadim Reger (49.) legte gleich den sechsten Treffer nach, Fitim Syla (56.) und Thomas Schreiber (61.) trieben das Ergebnis weiter in die Höhe.

Danach wurde das Spiel etwas ruhiger, Rietberg setzte in Person von Wadim Reger (76.) aber mit dem 9:1 noch einen drauf. „Wir haben eine gute Reaktion auf den Rückstand gezeigt und danach haben sie uns einfach spielen lassen. Das haben wir dann auch getan“, sprach Wolla nach dem Spiel über die Leistung der Rietberger.

Mit erneut sechs Rietbergern in der Startelf feierte die Viktoria somit eine gelungene Wiedergutmachung nach dem herben 1:6 vor einer Woche in Tengern. In Felix Bügemannskemper debütierte ein weitere Youngster als Rechtsverteidiger in der Startelf. „Das hat Felix richtig ordentlich gemacht“, fand Grübel nach dem Spiel lobende Worte für den Debütanten.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren