Sonntag in Bad Lippspringe müssen drei Punkte her

9. März 2018

Es war die sicherlich überraschendste Niederlage der Viktoria in der Hinserie: Am fünften Spieltag war der bis dato sieglose BV Bad Lippspringe an der Berglage zu Gast. Nach einer ganz schwachen Vorstellung musste sich die Brinkmann-Elf an dem Tag mit 1:3 geschlagen geben. An diesem Sonntag will man Revanche nehmen für die Hinspielniederlage.

Die Rückrunde in der Landesliga, Staffel 1, war bislang trostlos. Nicht nur, weil das einzige Spiel gegen den SuS Bad Westernkotten aus Rietberger Sicht klar mit 1:5 verloren ging. Sondern vielmehr, weil eine Spielabsage die nächste jagte. Doch an diesem Sonntag geht es endlich weiter. Der herbeigeeilte Temperaturanstieg beschert den Viktorianern hoffentlich Frühlingsgefühle.

Mit 24 Zählern liegt die Viktoria vor diesem Spieltag elf Punkte vor dem Vorletzten BV Bad Lippspringe. Dieser Vorsprung soll bestenfalls auswärts ausgebaut werden. Schließlich wollen die Viktorianer so früh wie möglich nichts mehr mit der Abstiegsregion zu tun haben. Dafür wäre ein Sieg am Sonntag auf dem Kunstrasen im Hatta-Sportpark schon mal eine gute Basis.

Neun-Tore-Stürmer Soethe in den Griff bekommen

Auch wenn die Gastgeber nur einen Zähler aus den vergangenen fünf Spielen geholt haben, wird man den Gegner auf Rietberger Seite mehr als ernst nehmen. Denn schon im Hinspiel war zu sehen, wie ein Spiel läuft, wenn man es auf die leichte Schulter nimmt. Aufpassen müssen die Blau-Weißen vor allem auf BV-Stürmer Philippe Soethe, der bereits neun Treffer in dieser Spielzeit erzielt hat.

Mut machen dürfte aber ein Blick auf die Heimbilanz der schwarz-weißen: Erst einen Sieg konnte Bad Lippspringe auf heimischen Geläuf einfahren. „Davon wollen wir uns aber nicht blenden lassen, sondern uns auf uns konzentrieren“, heißt es unisono an der Berglage. Sicherlich auch, weil die Viktoria auswärts selbst erst dreimal gewinnen konnte. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren