Sonntag nicht über schwächste Offensive stolpern

4. Mai 2018

Musste man jetzt zufrieden oder unzufrieden sein nach dem 2:2-Unentschieden gegen den TuS Tengern? Eigentlich zeigte die Viktoria rund 50 Minuten lang ein bärenstarkes Spiel – doch am Ende reichte es trotz klarer Führung nur zu einem Punkt. Jetzt wollen die Blau-Weißen auswärts beim SC Vlotho die drei Punkte nachholen.

25 Spiel, 22 Tore – so lautet bislang die schwache Offensivbilanz des SC Vlotho in dieser Saison. Doch die Tore haben die Rot-Weißen ganz gut verteilt, denn der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze ist überschaubar. Durch den Sieg am vergangenen Wochenende gegen RW Mastholte auf Rang 14. Fünf Spiele vor dem Ende steht der direkte und punktgleiche Konkurrent BV Bad Lippspringe nur ob des besseren Torverhältnisses über dem Strich.

Doch davon sollte sich die Viktoria nicht blenden lassen. Denn gerade gegen die Kellerkinder tat sich die Elf von Trainer Tim Brinkmann an dieser Saison schwer. Auswärts verlor man sogar beim derzeitigen Tabellenletzten RW Mastholte (1:4) und auch beim Vorletzten Steinhagen (3:5). In Vlotho sollten die Viktorianer nun dringendst gewinnen, um dann auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Mut macht den Blau-Weißen der beherzte Auftritt am Donnerstag gegen Tengern. Vor allem die ins Team gerückten Max Leuschner, Felix Bügemannskemper und Jannick Schiermeyer wussten zu gefallen. Sie präsentierten sich gut und empfahlen sich so für weitere Einsätze. Ein weiterer könnte am Sonntag ab 15 Uhr in Vlotho dazu kommen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren