Spiele in Rietberg am Wochenende fallen alle aus

16. März 2018

Der Wettergott meint es mal wieder nicht gut mit den Fußballern: Nach einem kurzen Frühlingshof am vergangenen Wochenende, ist für diesen Samstag und Sonntag wieder Frost und auch Schnee angekündigt. In Absprache mit der Stadt Rietberg fallen damit vorsorglich alle Heimspiele der Viktoria aus. Auch die Dritte hat ein spielfreies Wochenende.

„Bei diesen Vorhersagen war an eine Durchführung des Spielbetriebs auch wahrlich nicht zu denken“, sagt Andreas Richter, Geschäftsführer der Viktoria. Er ist seit Jahren für die Organisation der Spiele im Junioren- und Seniorenbereich in Rietberg zuständig. Eine Absageflut, wie in den vergangenen Wochen, habe er aber auch nur sehr selten erlebt.

„Langsam wird es vor allem terminlich auch eng“, sagt Richter. Daher müssten sich einige Mannschaften auf englische Wochen einstellen. Die Erste und Zweite spielen zum Beispiel beide an Gründonnerstag und vier Tage später auch am Ostermontag. An dem Montag empfängt die Zweite erst den TuS Friedrichsdorf II (13 Uhr) an der Berglage. Um 15.30 Uhr hat die Erste dann den VfL Theesen zu Gast.

An diesem Wochenende gibt es in Rietberg aber keine Heimspiele. Sowohl die Spiele der Ersten als auch der A-, D-, E- und G-Jugend sind bereits abgesagt. Die Partie der Dritten am Sonntag auswärts bei Liemke III findet ebenfalls nicht statt. „Bei den anderen Auswärtsspielen wird vermutlich kurzfristig entschieden, ob die Kunstrasenplätze bespielbar sind“, erläutert Richter.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren