Test: FC Nieheim gastiert am Samstag in Rietberg

21. Juli 2017

Das zweite Testspiel der Landesliga-Elf unserer Viktoria in der Vorbereitung steht an. Am Samstag ist mit dem FC Nieheim ein ambitionierter Bezirksligist am Schulzentrum zu Gast. Für den Ex-Verein von unserem Neuzugang Markus Lemberger ist es das erste Testspiel im Hinblick auf die neue Saison. Anstoß ist um 15 Uhr.

Es lief sicherlich noch nicht alles rund am vergangenen Samstag. Beim ersten Test gegen den Bielefelder A-Ligist VFL Ummeln mussten sich die Brinkmänner mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Nun soll gegen den FC Nieheim der erste Sieg her. Doch einfach dürfte auch dieses Freundschaftsspiel nicht sein.

Denn die vom Ex-Gütersloher Raffaele Wiebusch trainierte Mannschaft hat sich in der Sommerpause gut verstärkt. Zwar hat man mit Markus Lemberger, der fortan bei uns an der Berglage spielt, eine wichtige Säule verloren. Doch zehn Neuzugänge bringen jeweils Qualität mit. Das deuteten die Jungs am Wochenende an, als sie ein Vorbereitungsturnier locker leicht für sich entscheiden konnte.

Gespielt wird am Samstag wie gewohnt am Schulzentrum. Anstoß ist um 15 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann um Markus Cinar, Juan de Cruz und Alexander Tissen. Auch diesmal sind wieder alle Viktorianer, Fans und Zuschauer herzlich willkommen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren