Testspiel gegen Kaunitz fällt Wetter zum Opfer

20. Januar 2017

Das für den morgigen Samstag geplante Testspiel zwischen dem Landesligist FC Kaunitz und Bezirksligist Viktoria Rietberg fällt aus. Die Plätze in Kaunitz wurden von der Stadt gesperrt. Daher muss die Viktoria auf ihren ersten Einsatz im Jahr 2017 warten.

Eigentlich wollten die Mannen von Trainer Tim Brinkmann am Samstag gegen Kaunitz so richtig in die Vorbereitung auf die Rückserie starten. Doch daraus wird nichts. Aufgrund der enormen Kälte in den vergangenen Tagen, wurden die Plätze in Kaunitz für unbespielbar erklärt. Das nächste Testspiel ist für Dienstag angesetzt. Dann tritt die Viktoria ab 19.15 Uhr auswärts beim Westfalenligist SV Spexard an.

Ohne Neuzugänge geht die Viktoria in die Rückrunde. Dafür gibt es aber einen Abgang: Offensivmann Ertan Saygili hat die Berglage nach nur einer halben Saison wieder verlassen. „Es hat einfach nicht gepasst“, sagte Viktorias sportlicher Leiter Wolla Grübel zur einvernehmlichen Trennung. Der 22-Jährige spielt ab der Rückrunde beim C-Ligist Ditib Verl.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren