Testspiele: Vierfach-Syla und Rüthing-Premiere

28. Januar 2018

Im Gleichschritt sind die Erste und Zweite Mannschaft am Samstag in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Die Erste bezwang den Beszirksligisten FC Augustdorf mit 7:0, die Zweite gewann beim SV Avenwedde II mit 1:0.

Nein, mit einem Sieg in dieser Höhe hatten die Viktorianer vor dem ersten Testspiel der Wintervorbereitung nicht gerechnet. Gegen den FCA, im vergangenen Jahr noch Ligakonkurrent in der Bezirksliga, gelang vor allem in der ersten Hälfte nahezu alles.

Angeführt vom überragenden Fitim Syla ließen die Mannen von Trainer Tim Brinkmann fast gar nichts liegen. Erst in Halbzeit zwei schalteten die Blau-Weißen etwas zurück. Die Tore in einer einseitigen Partie erzielten Fitim Syla (4x), Marc Birkenhake, Thomas Schreiber und Daniel Burger.

Auch Viktoria II konnte am Samstag gleich im ersten Testspiel einen Sieg feiern: Auswärts gelang der Elf von Dirk van der Ven ein 1:0-Erfolg über den SV Avenwedde II. Gegen den Elften der Kreisliga B netzte Neuzugang Lukas Rüthing gleich in seinem ersten Spiel im neuen Dress ein.

(Bild: FuPa Ostwestfalen)

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren