Um die goldene Ananas auswärts in Holsen

21. Mai 2018

Im Grunde genommen geht es nur noch um die goldene Ananas – dennoch will die Viktoria die Saison vernünftig beenden. In den letzten beiden Spielen sollen nochmal Punkte her. Doch die Aufgabe am Pfingstmontag in Holsen ist keine leichte.

„Es wird Zeit, dass die Saison vorbei ist“, sagt Sportchef Wolla Grübel. Die Mannschaft geht personell auf dem Zahnfleisch. Zu den verletzten Spielern kommen mit Denis Molliqaj (Rot) und Marc Birkenhake (fünfte Gelbe) zwei gesperrte Spieler hinzu. Immerhin ist Felix Brokbals nach zwei langwierigen Knieverletzung wieder einsatzbereit.

In Holsen trifft die Viktoria auf einen Mitaufsteiger, der sensationell Kurs auf die Vize-Meisterschaft und der damit verbundenen Aufstiegsrelegation nimmt. Dementsprechend motiviert wird der VfL wohl zu Werke gehen. So wie in den vergangenen Wochen auch, als die Gastgeber nur eines von fünf Spielen verlor – das am vergangenen Sonntag aber immerhin deutlich mit 3:1 beim SC Verl II.

Die Viktoria konnte dagegen nur eine der letzten fünf Partien für sich entscheiden – die letzten drei gingen gar alle verloren. Hoffnung macht aber der beherzte Auftritt unter der Woche gegen Arminia Bielefeld. „Das war unser stärkstes Spiel der vergangenen Wochen“, sagte Trainer Tim Brinkmann. Diese Leistung wünscht er sich auch an diesem Montag ab 15 Uhr auswärts in Holsen.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren