Viktoria-Jugend bietet erneut Soziales Jahr an

19. März 2018

Seit 2010 bietet die Fußballjugendabteilung des TuS Viktoria Rietberg jährlich einem sportbegeisterten Jugendlichen eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes („Bufdi“) an. Für die Saison 2018/2019 ist die Stelle noch frei. Interessierte können sich ab sofort darauf bewerben.

Die Betreuung und da Trainieren von Jugendmannschaften, Sport-AGs in Rietberger Grund- und weiterführenden Schulen, Unterstützung der Arbeit im Jugendvorstand oder das Verfassen von Spielberichten im Juniorenbereich für die Homepage  – die Einsatzgebiete in der Fußballabteilung der Rietberger Viktoria sind im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes breit gefächert.

Zudem eignet sich dieses Jahr hervorragend, um nach dem Schulabschluss selbstständig zu arbeiten. „Wir bieten den Jugendlichen die Möglichkeit, sich in dem Jahr bei uns zu entfalten. Eigene Projekte sind stets Bestandteil der Arbeit“, sagt der Jugendleiter der Viktoria, Thomas Will. Er hofft, auch im neunten Jahr in Folge einen Sportbegeisterten für die Aufgabe zu gewinnen.

Reguläre Bezahlung und Fortbildungen inbegriffen

Angesprochen fühlen sollen sich Jugendliche, die im Sommer ihre Schullaufbahn beenden und sich dem runden Leder verbunden fühlen. Gerade als Übergangsjahr, bevor es in eine Ausbildung oder ein Studium geht, ist das „Bufdi“-Jahr geeignet. Sportorientierte Fort- und Weiterbildungen sind ebenfalls Bestandteil der Aufgabe.

Und obwohl die Stelle den Zusatz „freiwillig“ enthält, wird die Aufgabe entlohnt. „Somit können junge Fußballer zumindest für ein Jahr ihr Hobby ein klein wenig zum Beruf machen“, fügt Thomas Will an. Das Jahr beginnt am 1. September dieses Jahres und endet am 30. August 2019.

Weitere Fragen rund um das Angebot beantwortet er gerne. Interessanten können Kontakt aufnehmen bei ihm unter 0163/6405674 oder mit einer E-Mail an thomas.will@viktoria-fussball.de

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren