Viktoria lädt zum Tanz in den Mai und zum Radlertreff

11. April 2017

Nach der mehr als erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, laden die Fußballer von Viktoria Rietberg auch in diesem Jahr zum Radlertreff am Montag, 1. Mai, ein. Ab 12 Uhr sind alle Rietberger sowie alle durch Rietberg radelnden Fahrradfahrer zum Treff am Sportplatz Berglage (An den Teichwiesen) eingeladen. Tags zuvor am Sonntag, 30. April, weiten die Viktorianer ihr Angebot sogar noch aus und laden zum Tanz in den Mai ein.

Vor 20 Jahren gründeten einige Rietberger die Alte Herren Mannschaft beim TuS Viktoria. Dieses Jubiläum will die älteste Mannschaft des Vereins nun gebührend feiern. Das eigentlich schon fest eingeplante Jubiläumsspiel gegen den FC St. Pauli muss kurzfristig allerdings ausfallen, da die Hamburger aus zeitlichen Gründen nun doch ihr Kommen wieder absagen mussten. „Wir wollen dennoch einen zünftigen Tanz in den Mai an der Berglage starten“, sagt Alt-Herren-Präsident Guido Regenberg.

Dabei lassen sich die Viktorianer nicht lumpen: Mit einem großen Zelt und einem Bierwagen verwandelt sich der Sportplatz am Sonntag, 30. April, in eine gemütliche Feierlocation. Ab 18 Uhr gibt es kühle Getränke und leckere Speisen aus der neuen Imbissbude bei lockerer Tanzmusik – und das alles zu familienfreundlichen Preisen ab einen Euro. Der Eintritt ist frei. Eingeladen sind alle Rietberger ab dem 18. Lebensjahr.

Rahmenprogramm für Jung und Alt lädt zum Verweilen ein

Tags drauf am Montag, 1. Mai, findet auch erneut der Radlertreff am Rietberger Sportplatz statt. Ab 12 Uhr öffnen die Viktorianer ihre Tore. Für ebenso familienfreundliche Preise gibt es frisch gebackene Kuchen und Torten, frische Waffeln, Bratwurst und Pommes, sowie kühle Getränke ab einen Euro. Im vergangenen Jahr strömten über den Tag verteilt mehr als 350 Besucher zum Sportplatz. „Die tolle Resonanz zeigt, dass ein Mai-Treff in Rietberg gefehlt hat“, teilen die Viktorianer mit.

Bis 18 Uhr stehen für die jüngsten Gäste zudem eine Hüpfburg, ein Kickertisch, eine Torwand, ein Schussgeschwindigkeits-Messgerät und zahlreiche Fußbälle zur Verfügung, um einen unterhaltsamen Tag an der Berglage zu verbringen. Auch ein Nagelbalken lädt zu spannenden Wettbewerben ein. Mit dem großzügigen Zeltaufbau gibt es zudem genügend Schattenplätz, um sich von der wohlmöglich anstrengenden Radtour zu entspannen.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren