Viktoria macht Spiel des Jahres gegen Paderborn perfekt

7. September 2017

Es ist vollbracht: Mit einem 2:0-Auswärtserfolg beim SC RW Maaslingen sichert sich unsere Viktoria das Spiel des Jahres gegen den SC Paderborn. Ein Doppelschlag direkt nach der Halbzeit reicht zum Sieg – der könnte aufgrund zweier Verletzungen aber teuer erkauft sein.

Schon vor dem Anpfiff das erste schöne Bild, denn  zahlreiche Viktorianer haben den Weg nach Maaslingen gefunden. Sie unterstützen die Mannschaft von Seitenrand. Die müssen in der ersten Hälfte aber ein ereignisarmes Spiel auf niedrigen Niveau verfolgen. Auf dem kleinen und engen Platz können sich beide Mannschaften kaum entfalten. Die Gastgeber haben im ersten Abschnitt aber mehr vom Spiel und auch die einzigen beiden nennenswerten Chancen. Es bleibt aber beim 0:0 zur Halbzeitpause.

Aus der Kabine kommen unsere Viktorianer aber mit vollem Elan: Mit einem Doppelschlag ebnen sie direkt nach der Pause den Weg zum Sieg. Erst trifft Thomas Schreiber (51.), keine 120 Sekunden später legt Marc Birkenhake nach. Die Viktoria hat das Spiel nun unter Kontrolle und bringt den Erfolg ungefährdet über die Zeit. Aufgrund der klaren Leistungssteigerung in Halbzeit zwei geht der Sieg dann auch in Ordnung.

Zwei Verletzungen trüben die gute Stimmung 

Somit bekommen es die Viktorianer in der nächsten und damit dritten Runde des Westfalenpokals mit keinem geringeren als den Drittligisten SC Paderborn 07 zu tun. Als klassentiefere Mannschaft darf die Viktoria zu Hause antreten. Wann gespielt wird, steht allerdings noch nicht fest. In den kommenden Tagen werden sich die Verantwortlichen mit dem SC Paderborn in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren. 

Aller Voraussicht nach war der Sieg aber teuer erkauft: Sowohl Max Heinrich (erste Halbzeit) als auch Daniel Burger (zweite Halbzeit) mussten verletzt runter. Ob und wenn ja wie lange die beiden ausfallen, steht aber noch nicht fest. 

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren