Viktoria mit Bauchlandung beim 0:3 in Bielefeld

18. September 2016

Nein, am Sonntagnachmittag lief für unsere Viktoria nichts zusammen. Auswärts kassierte die Mannschaft eine überraschende aber vollkommen verdiente 0:3-Niederlage beim SC Bielefeld. Damit kam man erstmals in dieser ohne Punkte vom Platz.

Dabei startete die Brinkmann-Elf auf dem ungeliebten Kunstrasen in Bielefeld ordentlich. Gegen die tiefstehenden Gastgeber hatten Marc Birkenhake und Daniel Burger jeweils die klare Chance zu Führung. Stattdessen traf aber der SCB, der mit einem Doppelschlag vor der Pause die schwachen letzten 15 Minuten der Viktoria im ersten Durchgang bestrafte.

Viel hätte man sich für den zweiten Durchgang vorgenommen, doch bis auf zwei glasklare Chancen für Birkenhake und Wadim Reger sprang nichts Zählbares heraus. In der Schlussphase lief man dann noch in einen Konter und musste gar das 0:3 schlucken. „Eine verdiente Niederlage. Dafür haben wir hinten zu viele leicht Fehler gemacht“, urteilte Sportchef Wolla Grübel. Zu allem Überfluss droht auch Mittelfeld-Motor Thomas Schreiber nach einer Verletzung auszufallen.

Durch die erste Niederlage der Saison muss die Viktoria auch den Platz an der Sonne räumen. Seit thront nun der TuS Friedrichsdorf. Bereits am Dienstagabend geht es mit der nächsten Runde im Kreispokal für die Viktoria weiter – dann hoffentlich wieder mit besserem Ausgang.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren